• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chrome und Cookies

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe das merkwürdige Problem, dass mein Chrome keine Cookies speichert obwohl in den Einstellungen aktiviert. Nach jedem Aus- und wieder Einschalten des iMac sind bestehende Logins futsch, und ich muss mich bei jedem Forum und jeder Website erneut einloggen. Das Häkchen, nach jedem Verlassen die Cookies zu löschen ist ebenso deaktiviert... Name und PW speichert er mir aber ab von den Foren / Websites.

Ist so etwas schon mal Jemandem passiert? Gibt es hierfür eine Lösung?
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Hm ich hab ihn mir mal angeschaut den Chrome. Kann nix finden. Klingt jetzt nach Phrasen aber deinstalliere ihn und nutze einen anderen Browser. Safari, Firefox oder Camino. Wenn man sich damit mal beschäftigt wird man schon nachdenklich. Zu dem gibt es zu Chrome und dem Extension Ghostery etwas auf deren HP
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Das Komische ist ja dass ich alles, was Cookies löscht, deaktiviert hab, sprich meine Logins sollten alle erhalten bleiben. Aber kaum beende ich Chrome sowie den Task oder starte mal den iMac neu, bin ich auf allen Seiten ausgeloggt... wird mit der Zeit nervig.

Auf dem Macbook hab ich das Problem nicht, da bleib ich überall eingeloggt. Versteh es einfach nicht *kopfkratz*