• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chrome oder Safari oder...?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich bin überzeugter Chromebrowser Nutzer, aber oben bei der Akkuanzeige steht, dass der Browser sehr erheblichen Energieverbrauch hat!
Nehme ich den Safari, steht das aber auch da! Ist es nun egal, welchen Browser ich nutze oder welchen würdet ihr empfehlen?
Ich merke/sehe schon, dass die Prozentanzeige schnell abnimmt.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
der 'Stromverbrauch' vom Browser hängt maßgeblich von dem Inhalt ab. Muss viel Flash geladen werden geht dein Akku spürbar schneller zu neige als sonst.

Ansonsten ist es wohl einfach Geschmacksache. Ich mag den sauberen und simplen Look von Safari wobei andere Chrome und sein Tab-Syncing mögen.

LG, Tobi
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Was ich bei Safari nicht gut finde ist, dass sich Facebook nicht öffnet bzw. extrem lange dauert, bis sich die Seite öffnet!
Bei Chrome ruck zuck. Warum ist das bei Safari so extrem?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.470
Geht bei mir mit Safari auch schnell.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe lange Chrome benutzt und bin jetzt seit ca. 2-3 Monaten zu Safari gewechselt um die Bookmarks auf allen Geräten (iMac und iOS) synchronisiert zu haben.
Ich finde auch, dass Safari beim Seitenaufbau einen Tick langsamer ist (auf meinem iMac early 2009). Ist aber für mich noch im erträglichen Rahmen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Kann ich nicht bestätigen, öffnet sich bei mir so schnell wie bei Chrome.

Ich wollte eigentlich zu Opera wechseln, aber Opera zieht bei mir einfach extrem viel Saft. Das Gerät wird spürbar wärmer und auch oben werden Opera und der Opera Helper EH als Apps mit erheblichem Stromverbrauch gekennzeichnet. Schließe ich Opera und wechsle zu Safari, ist alles in Ordnung und ich kann spüren, dass das Gerät kühler wird und auch die Batterieanzeige zeigt eine längere Laufzeit an. So ist Opera für mich leider nicht tragbar.

Kann das jemand bestätigen?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es geht ja hier nicht um Opera....
Ich nutze weiter Chrome, er ist schneller und steht auch oben als Energiefresser wie Safari. Da nehmen sich wohl nicht viel...
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Lies doch einfach nochmal den Titel und den ersten Beitrag, es geht grundsätzlich um jeden Browser.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Falls es nicht einen mir unbekannten Browser gibt namens ... , dann sind Opera und iCab und Firefox auch noch dabei.

Ich denke nicht, daß sich die diversen Browser so stark im Stromverbrauch unterscheiden, daß es ein wichtiges Entscheidungskriterium wäre - davon hätte man sicher schon gelesen, irgendwer hätte da eine Riesenschlagzeile draus gemacht. "Chrome-Benutzer retten das Klima!" oder so in der Art…
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Also ich habe längere Zeit Firefox, Safari und auch Chrome benutzt und bin letztendlich bei Chrome geblieben. Gefühlt lädt er schneller als Safari und die ganzen Extensions finde ich auch spitze. Für mich ist Chrome der beste Browser.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Komisch, auf meinem Mac kriecht Chrome vor sich hin, das Scrollen ist sehr schwammig, alles wirkt überladen. Safari dagegen ist pfeilschnell. Und nein, mein Mac ist sauber.

;)