• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chroma 4.2.2 Apple TV 4K

AppleUser007

Alkmene
Registriert
16.04.20
Beiträge
32
Hallo,
ich habe mir im Februar den aktuellen Apple TV 4K geholt, da ich den 4K gegen meinen alten austauschen wollte (hatte einen 4K der ersten Generation).
Da der Apple TV 4K ja auch Chroma 4.2.0 und Chroma 4.2.2 unterstützt, habe ich mir ein 8K HDMI Highspeed Kabel geholt, welches alle neuen Formate unterstützt, auch Chroma 4.2.2, 4.4.0, etc.
Der Apple TV erkennt das Kabel, kann das Format einstellen und meldet keine Fehlermeldung.

Wenn man dann mit der Bildübertragung beginnt, egal ob Netflix, YouTube, Giga TV, etc. geht der Fernseher nach wenigen Sekunden komplett aus, geht dann wieder an und der Inhalt der wiedergegeben werden soll, läuft dann ganz normal weiter.

Kann es sein, dass der Fernseher (Samsung UE50KU6099U) das Format nicht wiedergeben kann?

Das Problem liegt nicht beim Apple TV denke ich.

Danke im voraus.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Wir haben kein Samsung.
Und wir verwenden zum Beispiel nur 4:4:4

Wir verwenden zum Beispiel, nur diese HDMI Kabel, kann ich empfehlen. 🙂👍


Und HDMI Kabel haben zum Beispiel kein 2.0 usw.

Entweder High Speed HDMI Kabel, oder Ultra High Speed HDMI kaufen.

Diese Kabel unterstützen bis zu 18, 48 Gbps. 🙂👍

Das ist ein High Speed HDMI Kabel.


🍻
 
Zuletzt bearbeitet: