• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Chinesisches Unternehmen verkauft auf der CES Apple-Watch-Klon für 30 Dollar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dreist: In einer der kleineren Hallen auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas verkauft der chinesische Hersteller Hyperdon eine Apple-Watch-Kopie für rund 30 US-Dollar. Karissa Bell, Redakteurin bei Mashable, hat direkt zugeschlagen und die Smart Watch, so auch der Name des Geräts, einem kleinen Test unterzogen. „Es sieht fast aus wie das Original – zumindest auf den ersten Blick“, so Bell. Die Uhr ließ sich – nach ein paar Versuchen – sogar mit dem iPhone 6 verbinden und man kann mit ihr Telefonate führen und den Musik-Player steuern. Auch ein Schrittzähler, Wecker und eine Timer-Funktion sind an Bord.[prbreak][/prbreak]

Anekdoten des Verkaufsgespräches
Die PR-Mitarbeiterin hat behauptet, dass die Uhr eine Akkulaufzeit von über 180 Stunden besitze. Angeschrieben war ein Preis von 27 US-Dollar, der in bar bezahlt werden musste. Als Bell das Geld von einem Bankomaten abgehoben hat, hieß es plötzlich, die Uhr koste 30 Dollar. Nach ein wenig Überzeugung wurde ihr die Smart-Watch dann aber doch zum „Großhandelspreis“ von 27 US-Dollar verkauft. Die PR-Dame gab an, dass Hyperdon seine Uhr in Retail-Stores in China und den USA vertreiben wird – welche genau hat sie aber nicht verraten.

Unser ehemaliger Apfeltalk-Chefredakteur @Christian Blum, der mittlerweile bei der Computerbild arbeitet, hat sich den Apple-Watch-Klon ebenfalls zugelegt und ein Video dazu auf YouTube veröffentlicht. Mit 40 US-Dollar hat er sich aber ganz schön übers Ohr hauen lassen, Karissa Bell hat da wohl besseres Verhandlungsgeschick bewiesen. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apple-Watch-Demo
Wer sich von daheim aus bereits einen kurzen Eindruck der Apple Watch verschaffen möchte, der kann sich durch die Apple-Watch-Demo von Pipes klicken. Das Menü und einige Apps wurden für die Demo nachgebaut, allzu umfangreich fällt die Vorschau aber nicht aus. Trotzdem scheint die Webseite bereits seit gestern einen großen Nutzeransturm zu verzeichnen – die Ladezeiten sind recht lange, teilweise erscheinen auch Fehlermeldungen im Browser.

Fake_Chinese_Apple_Watch-13.jpg
Via Mashable
 
  • Like
Reaktionen: dbrune und Seroga

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Haha... schon wieder 1. April? :D
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich nehme die Fake-Version für 60€, die die aussieht, wie die 5000€-Version :D
 

Mitglied 105235

Gast
Die Computer Bild muss ja auch auf solche Sachen zurückgreifen nach ihrem höchst "wissenschaftlichen" Biegeversuch hat Apple ja mitgeteilt das es keine Presse Produkte mehr für sie gibt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Lach, also bei dem Ding muss sich Apple echt keine Sorgen machen! :D Danke Christian, sehr unterhaltsam.

Ich nehme die Fake-Version für 60€, die die aussieht, wie die 5000€-Version :D
Aber nur bis zum nächsten Regen, dann ich das Gold wech....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Die Uhr beinhaltet ja so gut wie alles. Warum verlangt Apple dann so unglaublich viel Geld dsfür :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Wegen der drehbaren Krone! Alleinstellungsmerkmal!
 
  • Like
Reaktionen: saw

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Stimmt! Die Krone rechtfertigt den Aufpreis! :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sieht noch scheußlicher aus, als das Orginal.
 
  • Like
Reaktionen: m.n..l

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Objektivität Level @Christian Blum: ;)

"Ich würde das Teil nicht alleine lassen, einfach weil ich einen Hausbrand vermeiden möchte"

"Da habe ich einen Wecker, ob ich mich auf den verlassen würde, weiß ich nicht."

"Wer so'ne Uhr verkauft, kann keine Software anbieten, die qualitativ irgendwelche Standards erfüllt."

Ich freue mich schon auf den nächsten Gastauftritt bei AT Live!
 
  • Like
Reaktionen: yuckz0ne

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Objektivität Level @Christian Blum: ;)

"Ich würde das Teil nicht alleine lassen, einfach weil ich einen Hausbrand vermeiden möchte"

"Da habe ich einen Wecker, ob ich mich auf den verlassen würde, weiß ich nicht."

"Wer so'ne Uhr verkauft, kann keine Software anbieten, die qualitativ irgendwelche Standards erfüllt."

Ich freue mich schon auf den nächsten Gastauftritt bei AT Live!

"Damit kann man nicht ins Flugzeug, weil der Akku gefährlich ist"

"Darauf könnte China-Warez sein"

"Man macht sich lächerlich, weil man sich keine richtige Apple Watch leisten kann"
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Die Uhr mag sicher nicht an "das Original" herankommen. Trotzdem finde ich solche Entwicklungen wichtig, da sie zeigen "was möglich ist". Außerdem öffnen sie vielen Scheuklappenträgern die Augen.

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: simmac

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Die Uhr beinhaltet ja so gut wie alles. Warum verlangt Apple dann so unglaublich viel Geld dsfür :D
Der Unterschied ist, das du bei Apple am Krönchen drehen kannst, bei dieser hier nicht! Also macht die von Apple mehr Spaß und kostet daher auch mehr...:)

@m4d-maNu : Daher würdest du mit dieser Uhr sicher keine Glücksgefühle bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Da kann man mal sehen was son Stück Elektronikschrott wirklich kostet.
28$ für eine Fälschung350 € für ein Original, das Original mag ja um Längen besser sein, Produktionskosten sicher auch nicht mehr als 50 €
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
... Produktionskosten sicher auch nicht mehr als 50 €

Nun ja, man bezahlt halt nicht nur die Produktionskosten. Wäre es so, müsste man sich bei einer Software dann überlegen, was das Kopieren und Download so kosten. 1 Cent? Vielleicht nicht ein Mal das. Wer bezahlt dann aber die Entwicklung, Umsetzung usw.?
 

Tee2004

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.15
Beiträge
12
Diese scheiß Klonfirmen... mit dem Bulldozer drüber und fertig!