• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Charity-Auktion: Mittagessen mit Tim Cook bringt 330.000 US-Dollar ein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ende April startete auf Charitybuzz eine Auktion, bei der man ein einstündiges Mittagessen mit Apple-CEO Tim Cook ersteigern konnte. Vor wenigen Tagen hat Cook dem Gewinner der Auktion außerdem einen VIP-Platz auf einem zukünftigen Apple-Event versprochen. Mit 330.001 US-Dollar konnte der geschätzte Wert der Auktion von 100.000 US-Dollar zwar bei weitem übertroffen werden, eine ähnliche Auktion im letzten Jahr brachte jedoch 610.000 US-Dollar ein. Das Geld geht an das Robert F. Kennedy Center for Justice and Human Rights, das sich für eine gerechte und friedliche Welt einsetzt.[prbreak][/prbreak]

timcookauction.jpg
Via MacRumors
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Übertroffen? Du meintest sicherlich " Nicht erreicht werden".
Na ja, hoffentlich kommt das Geld auch an und wird Sinnvoll genutzt.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Für einen guten Zweck ok. Ist wohl doch noch eine Menge "Kohle" übrig in vereinzelten Taschen...
Mahlzeit!
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Apple macht eine "Spenden-Aktion" und der Erlös geht an eine Stiftung, die für eine "....gerechtere... Welt" ist. Warum diese Umwege? Tim und Co. könnten doch gleich ein paar Dollars an die Foxconn-Mitarbeiter geben.

Naja, das Wichtigste ist, die Medien von der Wirklichkeit abzulenken.
 
  • Like
Reaktionen: Nike

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dann klär uns doch bitte auf, wie die Wirklichkeit aussieht ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die Wirklichkeit sieht so aus, dass nur das böse Apple bei Foxconn produzieren lässt. Oder ist das nicht vielleicht auch das ein medial vermitteltes Bild? ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Danke Martin, du hast mich erleuchtet.

Ich glaube, ich werde mein 5S noch heute demonstrativ vor nem Apple Store verbrennen und mir gleich darauf von jeder Konkurrenzfirma je ein Topmodell holen.

Aber ob das reicht, um sich als guter Mensch fühlen zu dürfen?
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Mir ist das schon bewusst, dass andere Marken auch bei Foxconn o. ä. produzieren lassen.
Ich möchte hier auch nicht zuweit ausschweifen, da das nicht zum Thema sonst passen würde.

Ich begrüße ja auch solche Aktionen. Aber wenn man doch mal was Gutes macht, dann doch gleich richtig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Aber wenn man doch mal was Gutes macht, dann doch gleich richtig.
Und wenn Tim Cook direkt 300.000 US-Dollar an Foxconn oder irgendjemand anderen gespendet hätte, hätte es geheißen "Was, so wenig?".
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Erst ein Kaffee mit Tim Cook und jetzt eine Essen mit Tim Cook.... Er verkauft sich ja ziemlich oft und dürfte somit momentan der Bestbezahlte Callboy sein....grins! :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wo findet die edele Mahlzeit denn statt? In der Betriebskantine? :innocent:
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mir ist das schon bewusst, dass andere Marken auch bei Foxconn o. ä. produzieren lassen.
Ich möchte hier auch nicht zuweit ausschweifen, da das nicht zum Thema sonst passen würde.

Ich begrüße ja auch solche Aktionen. Aber wenn man doch mal was Gutes macht, dann doch gleich richtig.
Ja siehst du und ich denke mir "besser wenig als gar nichts" ;)
Keine AG kann es sich leisten, die Welt erkennbar zu verbessern. Apples Fokus liegt momentan bei den erneuerbaren Energien - und zumindest da haben sie erstaunliches geleistet. Was als nächstes kommt? Mal sehen ;)
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ist doch voll der Mist, weil sich nicht jeder so was leisten kann.
Und spenden kann man auch, unabhängig von so einem Mist.

Besser wäre eine Verlosung oder so gewesen.
Jeder kauft sich für einen normalen Preis ein Los und am Ende wird gelost.
1. Mehrere Leute hätten Gewinnchancen
2. Es wäre mehr Geld eingenommen worden
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ist doch voll der Mist, weil sich nicht jeder so was leisten kann.
Und spenden kann man auch, unabhängig von so einem Mist.

Besser wäre eine Verlosung oder so gewesen.
Jeder kauft sich für einen normalen Preis ein Los und am Ende wird gelost.
1. Mehrere Leute hätten Gewinnchancen
2. Es wäre mehr Geld eingenommen worden
Da hast du recht, aber dann kann Tim Cook nicht mehr seinen aktuellen Marktwert testen!;)