• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chaos in der Musik-Library

gallo70

Granny Smith
Registriert
31.12.12
Beiträge
16
Hallo Leute! Seit einigen Tagen ist Chaos in meiner Musik-Library. Von Beginn an: Ich habe eine ziemlich große Mediathek (ca. 1,5 TB). Alles natürlich ausgelagert auf eine 3TB WD externe Festplatte inkl. Backup auf einer weiteren (zweiten) externen WD Festplatte (bitte keinen Hinweis dass ich Time Capsule nehmen soll :p Zur Info: ich arbeite auf einem iMac. Ich greife also von der Mediathek auf die erste externe FP zu - hat alles bis dato super funktioniert. Bis vor ein paar Tagen ich kurzfristig mit einem Macbook arbeiten musste. Seitdem greift die Musik Library nicht mehr richtig zu. Wenn ich einen Titel anklicke spielt er einen völlig anderen, z.T. auch immer den gleichen, der mit dem angeklickten nix
zu tun hat :confused:. Das gleiche Spiel auf der Backup FP. Die Mediathek erkennt offenbar meine Titel nicht mehr. Klicke ich bei einem Titel auf "Informationen" kommt folgende Info:
Ort: /Volumes/WD Backup extern/.Trashes/501/iPhoto Library/Database/Versions/2007/03/29/20070329-020136/C1mAHLpISQCQEKgZvC+AZA/Version-0.apversion
Grösse der Musikdatei: 1KB!! Offenbar greift itunes auf iphoto zu wenn ich das richtig lese....!!?? :confused: Zusatzinfo: Das Ganze ist nur bei meinen Musikdateien. Filme od Serien u. Videos sind nicht betroffen - die spielt itunes ganz normal ab.....Kann mir da bitte vielleicht irgendwer weiterhelfen....?? Die Verzweiflung naht schön langsam.....DANKE!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich kann dir nur sagen, daß diese Datei im Papierkorb der Backupplatte liegt. Den solltest du also erstmal nicht leeren.
Kannst du die gewünschten Titel denn direkt über den Finder finden und per QuickLook (Leertaste) oder mit einem anderen Programm abspielen?
 

gallo70

Granny Smith
Registriert
31.12.12
Beiträge
16
Ja mit Quick Time (entweder mit Befehl od Leertaste) funktionieren die Titel - jedoch nicht mit itunes....
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hat sich durch den Wechsel der Computer die Einstellungen zu iTunesMedia verändert oder haben die Musiktitel ein Ausrufezeichen (Titel suchen)?
 

gallo70

Granny Smith
Registriert
31.12.12
Beiträge
16
Jetzt kommt ne eigenartige Antwort: Zum Teil! Einige haben ein Ausrufezeichen und einige nicht (die funktionieren aber auch nicht...die greifen immer wieder auf einen einzigen bestimmten Song zu)...itunes Media hat sich verändert...habs aber selbst schon wieder ge- und verändert (ein paar Mal und immer wieder den Link zur itunes Library gesetzt....)