• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

chaos auf dem 2012 er air nach Systemmodifikation

Ulrikebender

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
6
hallo ich brauche mal Eure HILFE und bitte keine Belehrungen ala das macht man nicht ect.
ich habe einen kleinen 2011 air 11 zoll. den ich mit open core patcher auf sonosos gebracht habe. soweit so gut. leider läuft die kiste seitdem wie nen Würfel.
das problem ist: ich bekomm sie nicht wieder zurück. ich habe einen boofähigen Stick erstellt mit Catalina erstellt weil booten aus dem Netz nicht fkt ( die Tastatur spinnt und ich kann das Netzwerkpasswort nicht eingeben, usb auf lan hab ich leider akutell nicht da.
leider fkt das booten vom Stick nicht wirklich ich lande immer bei einem alten Benutzer von dem ich das passwort nicht weiss, ich komm also unter Catalina nicht ins System.
Festplatte löschen ist leider ausgegraut und geht auch nicht übers Festplattendienstprogramm weil das System ja modifiziert wurde.
Wenn ich Catalina neu aufspiele bekomm ich immer diese Meldung. so kann ich den Rechner nicht weitergeben. hat wer nen Tip für mich und bitte nochmal ja ich weiss das ist mist gewesen, danke das brauch ich nicht nochmal zu hören.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Sind auch schon wieder einkassiert worden. Es sollte vermutlich Sonoma heißen.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
leider fkt das booten vom Stick nicht wirklich
Dann ist entweder der Stick nicht korrekt erstellt worden oder er passt nicht zum Modell. Welche Angabe stimmt denn?

Für das MacBook Air (11 Zoll, 2011) bräuchtest Du macOS 10.13 High Sierra, nicht macOS 10.15 Catalina.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
hallo ich brauche mal Eure HILFE und bitte keine Belehrungen ala das macht man nicht ect.
ich habe einen kleinen 2011 air 11 zoll. den ich mit open core patcher auf sonosos gebracht habe. soweit so gut. leider läuft die kiste seitdem wie nen Würfel.
das problem ist: ich bekomm sie nicht wieder zurück. ich habe einen boofähigen Stick erstellt mit Catalina erstellt weil booten aus dem Netz nicht fkt ( die Tastatur spinnt und ich kann das Netzwerkpasswort nicht eingeben, usb auf lan hab ich leider akutell nicht da.
leider fkt das booten vom Stick nicht wirklich ich lande immer bei einem alten Benutzer von dem ich das passwort nicht weiss, ich komm also unter Catalina nicht ins System.
Festplatte löschen ist leider ausgegraut und geht auch nicht übers Festplattendienstprogramm weil das System ja modifiziert wurde.
Wenn ich Catalina neu aufspiele bekomm ich immer diese Meldung. so kann ich den Rechner nicht weitergeben. hat wer nen Tip für mich und bitte nochmal ja ich weiss das ist mist gewesen, danke das brauch ich nicht nochmal zu hören.
Deine Frage wäre deutlich einfacher zu lesen und zu verstehen, wenn Du Dich gemäß den Forenregeln an Groß- und Kleinschreibung halten würdest, ab und zu ein paar Satzzeichen einstreust und auf kryptische Sachen wir "fkt" verzichtest.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
fkt ist doch nicht kryptisch, auch wenn es natürlich im modernen Jargon fzt heißen müsste für funzt nicht.

In solchen Fällen wie dem beschriebenen verstehe ich, daß sich ein wenig Panik breitmacht und manche Leute dann ein wenig schludern beim Schreiben. Habt ein wenig Nachsicht!

Zur Sache habe ich mangels OCLP- und Catalina-Kenntnissen nichts zu sagen, außer daß man die spinnende Tastatur doch durch eine externe ersetzen könnte, die dann fkt. Da tut’ sicher jede, auch von einem W.-Rechner, am besten kabelgebunden.
 
  • Like
Reaktionen: u0679