CD will nicht raus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marker, 19.07.06.

  1. marker

    marker Antonowka

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    gestern ist meine musik-cd nicht aus dem cd laufwerk ausgeworfen worden, nachdem ich auswerfen veranlaßt hatte (sowohl in itunes als auch über F12). allerdings wird die cd auch nicht mehr im finder oder auf dem schreibtisch angezeigt. schicke ich das ibook schlafen, hört man beim aufwecken, wie das laufwerk arbeitet. nur wird nichts angezeigt.
    wie krieg ich denn die cd jetzt raus?
    hab ein ibook, 12", 1.2 Ghz mit nachträglich eingebauten dvd brenner (pioneer). ach ja, mac os 10.4.7. dvd brenner lief vorher reibungslos (über 6 monate).
    gab es nicht mal die möglichkeit, mittels aufgebogener büroklammer manuell den auswurf auszulösen?
    freue mich auf eure antworten, vielen dank dafür.
    gruß
    marker
  2. abstarter

    abstarter Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    474
    book ausmachen. anmachen und beim start die maustaste gedrückt halten
  3. ametzelchen

    ametzelchen Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    539
    Neustart und "e" gedrückt halten?
  4. Berk

    Berk Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    123
    ich versteh nicht, warum es bei apple kein notfall loch (keine ahnung wie das richtig heisst) gibt, wo man wie beim pc ne nadel reinstecken kann, damit sich das fach öffnet.
  5. marker

    marker Antonowka

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    wow, ich bin begeistert. hat mit "e" geklappt. cd erschien im finder und konnte ausgeworfen werden. vielen herzlichen dank euch beiden. mit der maus hab ich es nicht probiert, werde es mir aber merken. und ich hab gestern alles mögliche versucht und schon panik, daß das laufwerk im eimer ist.
    vielen dank nochmal für die schnelle und erfolgreiche hilfe.
    einen schönen tag wünscht
    marker
    ametzelchen gefällt das.
  6. abstarter

    abstarter Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    474
    weils evtl. bei den slot in laufwerken kein fach (mechanische schublade) gibt? ;)
  7. ametzelchen

    ametzelchen Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    539
    Nöö, dann hat es mit gedrückter "e" Taste nicht geklappt ;), weil da müsste die CD schon im Bootvorgang ausgeworfen werden und nicht erst wenn der Rechner hochgefahren ist.
    Offenbar hat allein der Neustart ausgereicht.
  8. Berk

    Berk Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    123

    stimmt, wir reden ja hier über n laptop ....
  9. msx3000

    msx3000 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    36
    hi,
    bei meinem alte G3 iBook (weiß) gibt es an dem Laufwerk so einen kleinen Punkt den man mit einer Büroklammer oder ähnlichem drücken kann. Daduech wird die CD /DVD manuell ausgeworfen. Soetwas sollte es auch bei den neuen Books geben, oder irre ich mich?
    EDIT: Mein knubbel iMac hatte ein Slot In Laufwerk auch da gab es ein manuellen Auswurf.

    schönen Gruß

    Matthias
  10. marker

    marker Antonowka

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    na ja, eigentlich hatte ich es gestern schon mehrfach mit neustarts versucht - erfolglos. hauptsache sie ist jetzt draußen.
    schönen abend noch.
  11. bobo2211

    bobo2211 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    4
    click halten und eject (oder F12) drücken @ bootvorgang
  12. muraschal

    muraschal Gast

    üüüübel leute hab en macbook pro und book versucht beim start von cd zu booten bleibt also beim grauen screen hängen, hab schon alles probiert

    maustaste gedrückt halten,
    maustaste + eject
    maustaste + F12
    F12
    Eject


    aaaaaaargh :/(
  13. muraschal

    muraschal Gast

    Nachtrag: Mit Kreditkarte CD anheben, Neustarten und Cd kommt von alleine raus ;)
    Iss zwar Holzhammermethode aber funkt dafür immer...
  14. Siddl

    Siddl Klarapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ICH BRAUCHE HILFE! habe ein ähnliches problem: aus dummheit habe ich versucht eine mini dvd in das laufwerk zu schieben, sie tauchte weder im Finder auf noch lässt sie sich rausschmeißen, sie ist wohl irgendwo da drin und kann nicht raus! und n andere DVD nachschieben geht logischerweise auch nicht. Eventuell verrutscht die MiniDvd. Was kann ich tun? Bitte um schnelle Antwort, danke!
  15. Murcielago

    Murcielago Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    427
    Welchen Mac hast du?
  16. Siddl

    Siddl Klarapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacBook
  17. Siddl

    Siddl Klarapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    würde aufschrauben was helfen ? wäre vlt besser als ne halbe stunde mit ner karte drin rumzustochern...
  18. guy_incognito

    guy_incognito Roter Stettiner

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    240
    Viel Spaß beim Basteln. Wer Gebrauchsanweisungen nicht liest und beachtet ist selbst schuld. Ansonsten: Suchfunktion. Es gibt mindestens 100 Threads zum Thema.

Diese Seite empfehlen