• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Als da wären, außer Versicherungsbetrug?

Die zahlst du sowie so.
Nein, die zahlt man bei dem Garantiebedingten Expressaustausch nicht. Oh ich finde immer irgendwas was einen Umtausch auf Garantie rechtfertigt, da wende ich dann nur die hohen Erwartungsstandards an die Apple mir immer verkündet.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Habe mir jetzt bei e*bay Panzerglas für 8 Euro für 3 Stück bestellt sowie ein transparentes Case für 4,50 Euro. Mal schauen.
Reicht erstmal bis das durchsichtige Case von A&S kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Diesmal werde ich mir zu meinem pazifikblauen Pro tatsächlich weder Case noch Folie (die fand ich eh immer schrecklich) kaufen. Bin gespannt, wie lange es hält...

Da hätte ich ehrlich gesagt doch etwas Bedenken um die Kratzfestigkeit der hochglanzpolierten Edelstahlkanten. Würde vermuten, dass es sich hier ähnlich verhält, wie bei der Watch. Dort sind die Alugehäuse auch resistenter gegenüber Kratzern.
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Jeder wie er mag, aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, ein so wunderbares Gerät mit Folien / Panzergläsern und Hüllen zu bedecken und mir selbst dieses tolle haptische und optische Gefühl zu verwehren, nur um das Gerät dann irgendwann nach 1-2-3 Jahren nahezu makellos aus den Hüllen zu puhlen und ggf. etwas mehr im Wiederverkauf zu erhalten.
Dafür investiert man dann teils mehrfach in diverse Cases und Hüllen.

Ich nutze manchmal eine 360 Grad Hülle, wenn ich mein iPhone Outdoor unter wideren Bedingungen einsetze, freue mich dann aber stets, es zuhause wieder nackig zu machen.
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
... freue mich dann aber stets, es zuhause wieder nackig zu machen ...
<Fiese Ironie>In der Psychopathologie nennt man das "Objektsexualität"* <\Fiese Ironie>

Boah, war ich jetzt wieder böse. :innocent:


* Als Objektsexualität wird die sexuelle Anziehung von Menschen zu unbelebten Objekten bezeichnet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
<Fiese Ironie>In der Psychopathologie nennt man das "Objektsexualität"* <\Fiese Ironie>

Boah, war ich jetzt wieder böse. :innocent:


* Als Objektsexualität wird die sexuelle Anziehung von Menschen zu unbelebten Objekten bezeichnet. ;)

Was gibt es schöneres... ein bisschen Marvin Gaye - Let's get it On über den HomePod, ein Duftkerzchen an und dann immer kreisende Bewegungen mit dem Mikrofasertuch.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Auf mein blaues 12 Pro kommt die Belkin-Folie, die es nur bei Apple gibt. Dürfen die dann am Freitag auch direkt aufkleben. Dazu eine Hülle, vermutlich blaues Silicon. Hätte ja gerne das Clear Case, aber mit dem MagSafe-Ring kann ich mich noch nicht so recht anfreunden ...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich find ja die Silikon Hüllen in den neuen Farben sehr schick. Hat jemand das Vorjahresmodell genutzt und kann was zu den Case sagen?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich habe mir für mein iPhone 11 Pro letztes Jahr eine durchsichtige 08/15 Silikon-Hülle für 9,95 € gekauft, und die hat ein Jahr lang bestens ihren Dienst verrichtet.
Eine Originalhülle von Apple werde ich mir nicht kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Viddek

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
11
Wie ist es denn, wenn das originale Case den Edelstahlrahmen verkratzt? Hat man da irgendwelche besonderen Rechte? Wie gesagt, das Spigen Case hat mein iPhone X innerhalb eines Jahres komplett am Rahmen zerkratzt. Das ärgert mich bis heute. Da hätte ich keins gebraucht.

Ich weiß echt nicht, was ich mache. Hat jemand das Leder Wallet schon in den Händen? Kriegt man da viele Karten rein? Ich zahle eh immer bargeldlos, dazu hat mein Tesla ja auch nur noch eine Karte.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Auf mein blaues 12 Pro kommt die Belkin-Folie, die es nur bei Apple gibt. Dürfen die dann am Freitag auch direkt aufkleben. Dazu eine Hülle, vermutlich blaues Silicon. Hätte ja gerne das Clear Case, aber mit dem MagSafe-Ring kann ich mich noch nicht so recht anfreunden ...

Die gibt es aber nur für vorne so wie ich das sehe, oder?

Hatte die auch für mein X und war sehr zufrieden damit. Bin auch am überlegen was ich machen soll.. das ClearCase ist mir dem sichtbaren Ring irgendwie auch nicht so das Wahre.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Panzerglas kommt bei mir, wie die letzen Jahre schon, von Belkin drauf und ich lasse es natürlich direkt bei der Abholung im Apple Store mit der "Maschine" von Apple montieren. Ich habe kein Bock auf die Fummellei und den K(r)ampf mit dem Staub und der Montage. War damit bisher immer bestens zufrieden. Die Case wird von Otterbox, Rhinoshield oder Specks sein, da ich doch ab und an etwas ungeschickt bin und keine bösen Überraschungen erleben will, wenn es mal runterfällt. Wobei Otterbox (Modell Aneu Serie) derzeit die Nase vorne hat, da sie sofort am Freitag verfügbar sind. Aber vielleicht bekommen es die anderen Hersteller noch bis Freitag gebacken und bei Amazon passiert bis dahin noch was.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Funktioniert MagSafe denn mit transparenten Silikonhüllen von unbekannten Herstellern?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wie ist es denn, wenn das originale Case den Edelstahlrahmen verkratzt? Hat man da irgendwelche besonderen Rechte? Wie gesagt, das Spigen Case hat mein iPhone X innerhalb eines Jahres komplett am Rahmen zerkratzt. Das ärgert mich bis heute. Da hätte ich keins gebraucht.
Wenn Staub, Schmutz, Dreck zwischen Gehäuserahmen und Hülle gerät, und man das Handy z.B. in der Hosentasche trägt, dann reibt das wie Schmiergelpapier. Egal ob der Rahmen des Handys dann aus Aluminium, Edelstahl oder Kunststoff besteht. Das lässt sich kaum vermeiden. Egal ob es sich da um eine Hülle original von Apple oder eine von einem Drittanbieter handelt.
Da hilft nur regelmäßig mal sauber machen, auch die Hosentaschen mal auf links krempeln und säubern.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Diese ganzen gefakten Amazon Bewertungen...“Hülle paßt perfekt am IPhone 12“ „Hält sehr gut mein IPhone 12“ etc. Müßte man echt mal gegen vorgehen
Ganz schlimm, und dann Bewertungen von Ende Septembe/Anfang Oktober...schade das Amazon solche Fake Bewertungen egal sind.

habe mir ein Glas und eine transparente Hülle von Spigen bestellt. Stellt Anker eigentlich kein Glas mehr her?
werde mir aber wieder ein Ledercase in Sattelbraun von Apple kaufen sobald es sie gibt :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Funktioniert MagSafe denn mit transparenten Silikonhüllen von unbekannten Herstellern?

Funktionieren sollte es schon (abhängig von der Dicke der Dritt-Hülle). Aber der Ladepuck und anderes MagSafe-Zubehör werden dann vermutlich noch weniger fest halten. Könnte auch passieren, dass es dann z.B. nicht so gut auf dem neuen Beklin-Lader hält.

2020-10-21_09h16_03.png
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Ich find ja die Silikon Hüllen in den neuen Farben sehr schick. Hat jemand das Vorjahresmodell genutzt und kann was zu den Case sagen?

Ich hab die Silikonhülle für das iPhone 11 seit fast exakt einem Jahr.

An den Ecken nutzt die Hülle sich schneller ab, da man das iPhone meist mit einer der Ecken zuerst ablegt.
An der unteren, rechten Ecke ist ein Stück rausgebrochen, als mir das iPhone hingefallen ist.

Ansonsten hat die Hülle das iPhone aber sehr gut geschützt. Die Knöpfe lassen sich auch sehr gut drücken und nach 2-3 Tagen klebt die Hülle auch nicht mehr an jedem Stoff fest, also lässt sich auch einfach in die Hosentasche tun.

Bilder:
IMG_8615.JPEG IMG_8616.JPEG IMG_8617.JPEG IMG_8618.JPEG