• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Carriername bei Simyo

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo,

ein Kumpel hat Probleme mit seinem 5c. Er hat Simyo als Anbieter und oben links steht bei ihm sls Carrier "Netz". Er hat das Phone mit iTunes gekoppelt und gesynced aber keine Betreibereinstellungen erhalten. Gibts da eine Lösung? Im Netz hab ich nichts finden können!?

Mfg
Batu
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hi,

ich bin bei blau.de und bei mir steht auch "Netz" als Carriername. Das steht allerdings auch auf der Website von blau.de, dass das so ist. Das hat keinen Einfluss auf irgendwelche Funktionen - es tut alles wie's soll.
Vielleicht ist das bei Simyo auch so - einfach mal in den FAQs von Simyo nachschauen. Oder gibt's irgendwelche funktionellen Probleme?
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Nee, funktionel alles in Ordnung. Nur ist es optisch etwas blöd für ihn. Habe in den faqs gefunden, dass es bei simyo nach einer weile, wenn carrierupdates durchgeführt bzw die karte geupdated werden/wird, "netz" auf "simyo" umspringen soll aber bis dato passierte nichts. Mal abwarten. Sonst läuft alles
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
Scheint aktuell ein Problem der Simkarte von Simyo zu sein, da kann man leider kaum etwas machen außer zu hoffen, dass Simyo da bald eine Lösung findet. Macht übrigens keinen Unterschied ob man die ALlnet Flat oder die Simyo Prepaid karte nutzt :/ Einziger Weg: normale Simkarte holen (keine Nano) und selbst zurecht schneiden, dann wird der Betreiber angezeigt. Aber davon würde ich abraten, wegen des möglichen Garantieverlustes ...
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Das iPhone 5 meiner Frau mit einem Vertrag von Simfinity (ebenfalls ePlus Netz) zeigt auch "Netz". Gestört hats noch nie ^^
 

anny

Jonagold
Registriert
08.11.13
Beiträge
18
Bin ebenfalls bei Simyo und bei mir hat sich der Schriftzug nach einem Neustart gewandelt. Irgendwann also sicher ganz automatisch :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Bei Base steht auch nur Netz mit dabei. Bis jetzt hat sich da auch nichts geändert....stören tut es aber nicht wirklich....somit eigentlich recht egal :)
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Bei Base steht auch nur Netz mit dabei. Bis jetzt hat sich da auch nichts geändert....stören tut es aber nicht wirklich....somit eigentlich recht egal :)

scheint dann aber SIM-Card abhängig zu sein. Bei mir steht BASE DE :oops:
Eigentlich auch schon immer, sowohl mit der alten SIM Card im iPhone 3G als auch mit der neuen (ca. 1 Jahr alt) im iP4.

base.jpg
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Beim Kumpel hat es sich paar Tage spaeter selber aktualisiert. Bei Simyo werden die Aktualisierungen 2-3 mal die Woche verschickt, daher hat es nicht auf anhieb fuktioniert