• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Carbon Copy Cloner die Time Machine

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Hallo,

ich bin jetzt schon länger auf der Suche, aber finde leider keine passende Lösung. Evtl. hat ja jemand von euch meine Wunschkonfiguration schon erfolgreich am Laufen.
Folgendes Problem:
Da Time Machine auf unseren Servern öfter mal einen Aussetzer hat und nicht zuverlässig genug arbeitet, möchte ich komplett auf Carbon Copy Cloner umsteigen.
Das Programm führt Zeitpläne und Backups stets zufriedenstellend aus und ist hier meiner Meinung nach eine gute Alternative.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass sich das Programm so wie Time Machine verhält und möchte nun gerne wissen, ob mein Plan überhaupt so umsetzbar ist.
Es wäre gut, wenn ich von jeder Stunde, bzw. mindestens von jedem Tag ein Backup hätte. Carbon Copy Cloner sollte hierbei wie Time Machine nur die geänderten in ein Komplettbackup speichern und nicht nur immer einen Ordner mit den geänderten Daten anlegen.
Am allerbesten wäre es natürlich noch, wenn es beim Erreichen der maximalen Festplattenkapazität die alten Daten automatisch löscht.
Danke schonmal für eure Tipps