• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon IP 4000 unter 10.9 ??

sthcoopers

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
9
Hallo,vielleicht kann mir einer weiterhelfen von euch??
Ich habe einen älteren Drucker Canon IP4000 & von einem Freund einen I Mac 27" gekauft mit dem neuen Betriebssystem 10.9 Maverick.
Vorher hatte ich einen Mac-Mini mit Snow Leopard.Seid meinem Umstieg,bin ich völlig entnervt,weil ich nun auch nicht unbedingt der Profi bin.
Kann mir jemand einen Tipp geben ob die Möglichkeit besteht das der Drucker vom Rechner erkannt wird??
Vielen Dank
 

sthcoopers

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
9
Den "Diskussions-Thread" hatte ich auch schon gefunden....Weiß allerdings nicht so recht,was "Gutenprint" ist bzw.verstehe auch nicht alles,was dort in English so geschrieben wird ?!?
Fakt ist,das es offensichtlich viele MAC-User gibt die ihre Drucker unter Mac-os 10.9 nicht mehr nutzen können.
Mein Drucker wird gefunden bleibt aber "inaktiv" weil ich eine entsprechende "Treiber" Software runterlasen soll,was ich vorher unter Mac-os 10.5 nicht mußte.
Bei Canon selbst gibt es keine,sehr ärgerlich!!!!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Bist nicht alleine mit den Drucker/Scanner Problemen. Bei mir ist es ein Samsung Drucker.

Besonders Cannon ist da mir negativ aufgefallen bei den Scannern.
Ich kann jetzt den 3 Cannon Scanner wegwerfen seid ich bei Apple bin, weil Cannon das neue Os halt einfach nicht unterstützt.

mfg Meru
 

sthcoopers

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
9
Hallo Nomos,ich habe jetzt einen kleinen Einblick von "Gutenprint" & mir die Version 5.2.9 heruntergeladen.
Wenn ich unter Systemeinstellungen meinen Drucker einrichten möchte,erscheinen jetzt die Treibersammlungen von Gutenprint unter Treiber & Software.Canon Pixma IP4000 ist auch gelistet.Leider funktioniert es trotzdem nicht.Habe ein Testblatt unter Pages geschrieben & bin auf "Drucken" gegangen.Druckfenster geht auf "Warten,bis der Drucker verfügbar ist".Trotzdem vielen Dank.
 

sthcoopers

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
9
Ja,ich hab das Drucksystem zurückgesetzt & komplett neugestartet.Danach den Canon Pixma IP4000 zugefügt und den entsprechenden Treiber-Software von "Gutenprint" hinzugefügt.Es hat dann genau 1 x funktioniert :) danach leider nicht mehr.
Ich habe dann den Drucker meiner Freundin angeschlossen,einen Canon Pixma IP2600.Drucksystem zurückgesetzt & wieder zugefügt,siehe da....Mavericks hat dann sofort nach einer entsprechenden Software gesucht und installiert.Dieser Drucker scheint also zu funktionieren,allerdings sind hier die Druckerpatronen leer , lach....das hat er mir angezeigt.Warte noch bis nach Weihnachten,um mir dann welche zu besorgen.Aber es sieht gut aus.
Viele Grüße
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Canon Pixma 7150 in weißer Ausführung (optisch ein Schmuckstück) gekauft. Diese Einrichtung war völlig unproblematisch und die Einsatzmöglichkeiten umfassend.
Der Drucker scannt (Canon IJ Scan Utility2), kopiert und druckt über Kabel und w-lan. Außerdem kann man auch vom iPhone drucken. Funktioniert prima. Weiterhin arbeitet er klaglos mit Fremdtinte, was zur Minimierung der Druckkosten beiträgt.
Der Preis lag allerdings bei 180€.