• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon 4200 Drucker Treiber

Johnnyr

Golden Delicious
Registriert
09.12.12
Beiträge
6
Hallo, ich habe mir gestern einen Mac mini bestellt und musste gerade auf der Canon Seite festellen das der Canon ip 4200 (Pixma) von 10.8 "Not Supported" wird.

Ich habe noch nie mit dem MAC OS gearbeitet daher meine frage, kann es sein das der Drucker trotzdem geht z.B. mit älteren oder universal Treibern? Bei Win ist das ja oft so.

Danke für eine Antwort.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hi, hab mir vor Weihnachten auch einen Canon Drucker gekauft, 10.8 wurde auch laut Beschreibung nicht unterstützt . Hab ihn dann einfach angeschlossen und hat dann auch nach einem Update funktioniert.
Es sollte also keine Probleme geben.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und wenn es Probleme gibt, kann man - da Apple dankenswerterweise CUPS als Drucksystem einsetzt - auch noch auf die alternativen Gimp-Print / Gutenprint Treiber aus der Open Source Community zurückgreifen. Damit lässt sich so mancher offiziell nicht unterstützte Drucker unter fast beliebigem OSX (Genauer ab OSX 10.2.x) zum Laufen bekommen! Den Pixma IP 4200 unterstützen diese Treiber auf jeden Fall.
 

Johnnyr

Golden Delicious
Registriert
09.12.12
Beiträge
6
Super danke für die Antwort, dann brauch ich erst mal kein neuen Drucker.