• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon 30D mit iPad 4 verbinden?

SkateLars97

Erdapfel
Registriert
14.01.13
Beiträge
2
Hallo, ich habe vor, eine Art Photo Booth zu bauen, das Prinzip sieht so aus: Man schießt ein Foto per Fernauslöser mit der Canon 30D, das wird dann in ein paar Sekunden auf das iPad übertragen, damit man es sich da vergrößert ansehen kann. Ich habe es schon mit der Eye-Fi Pro X2 SD-Karte und der App ShutterSnitch ausprobiert, zu Hause mit Home-Wlan funktioniert es, aber wenn man irgendwo draußen ist und kein Wlan zur Verfügung hat, wie kann man es dann verbinden? Und wenn nicht drahtlos, wie würde das mit Kabel funktionieren?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
http://store.apple.com/de/product/MC531ZM/A/apple-ipad-camera-connection-kit#overview-5

Vom Hause Apple gibt es ja das CC-Kit, dass du eigentlich schon besitzen solltest, wenn du mit einer SD-Karte am iPad arbeitest. Richtig? ;)

Mit Kabel funktioniert das dann so, dass du deine Kamera mit dem mitgelieferten USB-Kabel an das iPad (CC-Kit) anschließen musst. Dann kannst du über die Foto-App auf dem iPad deine geschossenen Bilder ansehen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich verstehe es eher so, daß er die SD-Karte in die Kamera steckt, wobei ich mich aber auch gerade frage, wie er eine SD-Karte im CF-Slot der EOS 30D benutzen kann.

Du hast ihm übrigens das Kit für iPad 1-3 verlinkt. Das funktioniert mit dem iPad 4 auch nur mittels Lightning auf 30-polig Adapter. ;)

@TE
Die Kamera kannst Du mit diesem Adapter und dem USB-Kabel der Kamera an das iPad anschließen. Ob die Fotos dann aber automatisch importiert werden, kann ich Dir gerade nicht sagen. Ich meine, den Import muß man dann schon von Hand anstoßen.
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Oh... danke für die Verbesserung! :)

Die Kamera kannst Du mit diesem Adapter und dem USB-Kabel der Kamera an das iPad anschließen. Ob die Fotos dann aber automatisch importiert werden, kann ich Dir gerade nicht sagen. Ich meine, den Import muß man dann schon von Hand anstoßen.

Ich denke, dass die Foto-App automatsich aktualisiert, wenn neue Fotos dazu kommen.