• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Camera Connection Kit

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Gibt es eine App. (jailbreak) mit der man alles was auf dem Stick ist (pdf, Keynote, pages, mp3) anzeigen und importieren lassen kann?
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Hallo? Ist da jemand? Naja, ich hab gehört, das man mit ifile die Sachen kopieren kann. Geht das nicht auch mit goodreader?
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
wie kann man importierte ereignisse am ipad umbenennen? oder geht das garnicht?

nur das datum is mir ein bisschen zu wenig :(
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Kit im Apple Store München verfügbar. War heut dort!
 

wuppi73

Idared
Registriert
30.05.10
Beiträge
27
Hallo zusammen,
@ Nr. 43 - Das Umbenennen am Ipad elbst funktioniert nicht. Nervt mich auch tierisch.
Allerdings geht das dann über Aperture und danach musst Du wieder synchronisieren.
So funktionierts.
Die Möglichkeiten am Ipad selbst sind leider sehr begrenzt.
Gruß,
wuppi73
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
habe vor mir das kit zu kaufen. würde vorher ganz gern wissen ob die bilder in voller auflösung aufs ipad kopiert werden?
 

martinkopplow

Alkmene
Registriert
04.08.09
Beiträge
33
Ich habe das Kit, und es ist recht ernüchternd. Der Anteil nicht unterstützter Sticks und Karten aus meiner Sammlung ist sehr hoch: Mehr als die Hälfte werden nicht erkannt. Interessanterweise kann ich aber Videos von so einer kleinen Chinesischen Spionkamera runterladen, oder deren 2GB Micro-SD mittels Micro-SD-Adapter und USB-Dongle auf den iPad kopieren. Immerhin was. Ist nur nicht meine Hauptanwendung ...

Dass so viele Karten nicht gelesen werden, reduziert allerdings den Nutzen, weil man nie weiß, ob's klappt, wenn einem einer Daten geben will. Man kann das iPad dafür also nicht geplant einsetzen, muss immer 'ne Backup-Lösung (Netbook) dabei haben, was den iPad absurd macht.

Ich find' das iPad ja eigentlich eine gute Idee, und technisch ist es ganz prima, habe aber in meinen 25 Jahren Apple-Userschaft noch nie ein Apple-Produkt gesehen, das so nutzerunfreundlich ist, wie das iPad! Steve! Setzen! Sechs! Du schreibst jetzt 100 Mails "Ich soll meine User wie erwachsene Menschen behandeln!" Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Guten Morgen,

ich hab vor mir ein iPad mit Case und Kopfhörer zu kaufen. (mein erster Kauf im Applestore) Unteranderem auch das Connection Kit. Mir sind aber da noch ein paar Fragen zu diesem Kit eingefallen.

1. Kann ich über die SD-Karte (Dateien sind im "DCIM-Ordner") Dokumente wie Word, Powerpoint, Excel, PDF anschauen und auf das iPad übertragen?

2. Werden nur "JPEG" und "RAW" Dateien unterstützt oder funktionieren auch "GIF", "BMP" und die anderen gängigen Bildormate?

3. Kann ich Videos (Dateien sind im "DCIM-Ordner") von einer SD-Karte auf dem iPad anschauen und übertragen, bzw. welche Formate müssten die Videos haben?

4. Meine letzte Frage. :-D Ich habe gehört, wenn man einen USB-Stick formatiert in das Dateisystem "FAT32" (oder war's "FAT23" o_O) erkennt das iPad auch den Stick wie eine SD-Karte. Kann das jemand bestätigen?

Wäre super, wenn jemand etwas weiß und mir weiter helfen kann. Ich möchte das alles ohne Jailbreak machen können, wenn's geht...:-D

Gruß Maxi

Ahh, noch etwas. Ich hab ein iPhone 3G mit Jailbreak. Das 3G wird am iPad nicht unterstützt. Gibt es irgendetwas in Cydia mit dem ich das iPhone kompatibel machen kann für das iPad?

Vielen Vielen Dank schonmal an Alle, die helfen können. :)
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Du kannst zumindest Film-Dateien direkt von Karte abspielen, wenn es ein Format ist, das vom iPad erkannt wird (.m4v). Office-Formate gehen meines Wissens nicht, pdf und andere Bildformate sollte eigentlich erkannt werden. Der Trick ist, dass nur die Foto-App auf die Karte zugreift, Du musst sie also so formatieren, dass sie aussieht, wie eine Foto-SD-Karte. Das bedeutet, alle Dokumente in einem /DCIM Ordner unterzubringen. Eine Anleitung dazu findest Du hier im Forum irgendwo. Das funktioniert dann auch mit einem USB-Stick.
 

Jan95

Jonagold
Registriert
13.03.11
Beiträge
22
Du kannst zumindest Film-Dateien direkt von Karte abspielen, wenn es ein Format ist, das vom iPad erkannt wird (.m4v). Office-Formate gehen meines Wissens nicht, pdf und andere Bildformate sollte eigentlich erkannt werden. Der Trick ist, dass nur die Foto-App auf die Karte zugreift, Du musst sie also so formatieren, dass sie aussieht, wie eine Foto-SD-Karte. Das bedeutet, alle Dokumente in einem /DCIM Ordner unterzubringen. Eine Anleitung dazu findest Du hier im Forum irgendwo. Das funktioniert dann auch mit einem USB-Stick.
Über die Suchfunktion kann ich die Anleitung nicht finden... schade..
 

Jan95

Jonagold
Registriert
13.03.11
Beiträge
22
Das würde mich auch interessieren.

Guten Morgen,

ich hab vor mir ein iPad mit Case und Kopfhörer zu kaufen. (mein erster Kauf im Applestore) Unteranderem auch das Connection Kit. Mir sind aber da noch ein paar Fragen zu diesem Kit eingefallen.

1. Kann ich über die SD-Karte (Dateien sind im "DCIM-Ordner") Dokumente wie Word, Powerpoint, Excel, PDF anschauen und auf das iPad übertragen?

2. Werden nur "JPEG" und "RAW" Dateien unterstützt oder funktionieren auch "GIF", "BMP" und die anderen gängigen Bildormate?

3. Kann ich Videos (Dateien sind im "DCIM-Ordner") von einer SD-Karte auf dem iPad anschauen und übertragen, bzw. welche Formate müssten die Videos haben?

4. Meine letzte Frage. :-D Ich habe gehört, wenn man einen USB-Stick formatiert in das Dateisystem "FAT32" (oder war's "FAT23" o_O) erkennt das iPad auch den Stick wie eine SD-Karte. Kann das jemand bestätigen?

Wäre super, wenn jemand etwas weiß und mir weiter helfen kann. Ich möchte das alles ohne Jailbreak machen können, wenn's geht...:-D

Gruß Maxi

Ahh, noch etwas. Ich hab ein iPhone 3G mit Jailbreak. Das 3G wird am iPad nicht unterstützt. Gibt es irgendetwas in Cydia mit dem ich das iPhone kompatibel machen kann für das iPad?

Vielen Vielen Dank schonmal an Alle, die helfen können. :)
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Auf meinem IPad funktioniert das Camera Connection Kit gar nicht. Meine Kamera wird nicht unterstützt. Und auch die SD Karte (Sandisk, HDSC, 4GB) wird nicht erkannt. Wenn ich die Karte locke, kriege ich immerhin die Meldung, sie sei beschädigt oder die Daten könnten nicht gelesen werden. Sonst passiert absolut nichts auf dem Startbildschirm, auch nicht nach komplettem Neustart. Heißt das, ich kann den Neukauf in die Tonne kloppen? Wäre sehr dankbar für Tipps und HIlfe.
 

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es mit dem Camera Connection Kit möglich ist, die Bilder zu betrachten, ohne sie vorher auf das iPad zu übertragen?

Viele Grüße,
Christoph
 

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Das setzt einen Jailbreak voraus, oder? Denn möchte ich nämlich nicht machen.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die Bilder in Alben, etc. zu gruppieren, nachdem ich sie mit demCamera Conenction Kit auf das iPad kopiert habe? Mit iPhoto (auf dem iPad) scheint es nicht zu gehen. Habe ich etwas übersehen, gibt es einen Trick oder eine App dafür?