• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Camera Connection Kit und MicroSD-Adapter?

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich mir für mein iPad das Camera Connection Kit gekauft, damit ich zB von meinem Samsung Handy die Bilder drauf laden kann. Das hat ja nur eine Micro-SD drin. Daher habe ich noch einen MicroSD(HC) Adapter gekauft. Nun erkennt aber das iPad das ganze nicht. Liegt es daran dass es den Adapter nicht erkennt, oder gehen MicroSD HC Karten nicht? Also ich habe eine Micro SD Karte mit HC und eine ohne, keine davon geht, hab sie auch schon in alle Formate formatiert. Bitte helft mir! Danke^^
 

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
Hallo,

ich brauche eure Hilfe

Und zwar habe ich ein iPad, vorhin habe ich mir ne SD Karte und das Camera Connection Kit gekauft. Leider habe ich gerade keine Kamera zur Hand. Egal was ich mache, dass iPad sagt das es keine Bilder zu kopieren gibt ;(

Kann jemand der Bilder von seiner SD Karte auf das iPad kopieren kann evtl. die komplette Ordnerstruktur und ein Testbild an mich senden? Das wäre perfekt.

Meine Mailadresse ist: [email protected]

Danke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
zu Macce4189: sorry weiß ich nicht. bekommst du denn eine fehlermeldung? evt erkennt das ipad das ganze nicht als kamera?

zu sam2k11: verstehe nicht was du willst? du hast das *camera* connection kit, aber keine kamera? wenn du nur bilder von deinem rechner aufs ipad bringen willst dann mach das doch einfach über itunes?
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Kurz für beide: Ich weiss nicht, wo bei der Micro-SD der Fehler genau liegt, aber grundsätzlich gilt, dass die Karte (oder auch der USB-Stick) als FAT formatiert sein muss. Die Dateien müssen dann in einem Ordner namens "/DCIM" abgelegt werden, und ein Format haben, mit dem die Foto-App umgehen kann. Ich habe es damit geschafft, Filme vom USB-Stick anzusehen, also sollten Fotos wirklich kein Problem sein.

M.
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
@DocM Das mit den Filmen würde mich mal schwer interessieren, ich habe zwar von meiner Kamera Videos auf das iPad gebracht, kann sie aber nicht abspielen lassen, fände es echt nett wenn du mal kurz umreisen könntest wie du es hinbekommen hast, zB in welchem Format die Videos waren ;)

@Macce4189: Diese Adapter neigen dazu die mikroSD nicht richtig "fest zu halten", versuche mal die SD herauszunehmen, die Kontakte zu reinigen und dann mit etwas (wirklich nur ETWAS) Gewalt sie wieder in den mikroSDAdapter zu stecken, sodass die Karte wirklich fest sitzt, bei mir hilft das immer wenn das iPad die Karte in dem Adapter nicht erkennt.
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
@SubFish Die Filme waren mittels Handbrake in .m4v Files umgewandelt worden. Sie konnten dann über das Connection Kit geladen werden. Dabei wird der Name nicht angezeigt, sondern nur die Dauer, aber die Zuordnung hatte ich mir als Notiz gespeichert.

M.
 

8er-moni

Granny Smith
Registriert
02.06.11
Beiträge
14
Hallo! ich bin neu hier - und auch erst seit kurzem Besitzerin eines iPad (1)!

Diese Adapter neigen dazu die mikroSD nicht richtig "fest zu halten", versuche mal die SD herauszunehmen, die Kontakte zu reinigen und dann mit etwas (wirklich nur ETWAS) Gewalt sie wieder in den mikroSDAdapter zu stecken, sodass die Karte wirklich fest sitzt, bei mir hilft das immer wenn das iPad die Karte in dem Adapter nicht erkennt.

Diese Anleitung hilft bei mir leider nicht :( - keine Chance. Es handelt sich um den SONY M2 Duo Adapter.
Der Memory-Stick der Canon meines Mannes (Scan Disk Ultra II) wird erkannt.

Ich werd mich mal erkundigen, ob es für die Sony einen anderen, fürs iPad passenden Adapter gibt .....

EDIT: Gibts leider nicht, aber Sony hat ein Angebot USB Stick für M2Duo Adapter (bei AM**ON)
 
Zuletzt bearbeitet: