• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Vodafone] Callya Open End Internet

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hallo,

habe ein iPhone 4 unlocked mit einer Vodafone Callya Open End Internet Microsimkarte.
Nun wird mir jetzt jeden Tag einmal die 0,29 € für die erste SMS abgebucht und aber irgendwie noch zusätzlich die 0,99 € für die Internetflat OBWOHL ich an manchen Tagen gar nicht im Internet bin.
Habe heute aber bemerkt, dass Mail auf "Push" gestellt war und deshalb vielleicht das Geld abgebucht wurde.
Zahle ich denn diese 0,99 € JEDEN Tag obwohl ich auch nicht ins Internet gehe oder nur wenn ich ins Internet gehe?
Weil laut:
Pro Kalendertag kostet die 1. Datenverbindung per Handy übers deutsche Vodafone- Mobilfunknetz und wap.vodafone.de oder web.vodafone.de 0,99 Euro, alle weiteren sind kostenlos für Sie.
(http://www.vodafone.de/infofaxe/590.pdf)
heißt es ja die 1. Datenverbindung, also die Verbindung mit der ich mich das erste mal im Internet verbinde oder?
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Zahle ich denn diese 0,99 € JEDEN Tag obwohl ich auch nicht ins Internet gehe oder nur wenn ich ins Internet gehe?
Weil laut:
(http://www.vodafone.de/infofaxe/590.pdf)
heißt es ja die 1. Datenverbindung, also die Verbindung mit der ich mich das erste mal im Internet verbinde oder?

Ja, genau das steht da: "pro Kalendertag" immer wenn sich der Kalender weiterdreht und du wieder online gehst,klingeln 99 ct bei Vodafone in der Kasse.

Gruss Jo
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Und ich dachte solche Tarife würden aussterben. Das sind ja (30x 0,99) 29,70 Euro nur fürs Internet im Monat, falls man jeden Tag online geht... und dann noch bei 200mb gedrosselt. Auf Nachfrage gibts bei O2 für 5 Euro eine Monatsflat. Wenn man mind 6mal im Monat online geht rendiert sie sich schon