• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin „Call of Duty: Modern Warfare 2 & 3“ erscheinen für OS X

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nachdem bereits Call of Duty 4: Modern Warfare für den Mac verfügbar war, können nun auch die beiden direkten Nachfolger der beliebten Ego-Shooter-Serie unter OS X gespielt werden. Die Titel werden unter anderem bei Steam zum Kauf angeboten und unterstützen auch SteamPlay. Sollte man Modern Warfare 2 oder 3 also bereits in seiner Steam-Bibliothek für Windows besitzen, kann man ohne weitere Kosten auch die OS X-Versionen laden.[prbreak][/prbreak]

Call of Duty: Modern Warfare 2 kostet bei Steam 24,99 Euro und setzt OS X 10.9.2, einen Intel Core i3 mit 2,2 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher, 13 GB Festplattenspeicher und als Grafikkarte eine ATI Radeon HD 4850, Nvidia Geforce 640M oder eine Intel Iris mit 512 MB Videospeicher voraus. Call of Duty: Modern Warfare 3 ist bei Steam für 59,99 Euro erhältlich und hat dieselben Systemvoraussetzungen. Im Mac App Store werden die Titel derzeit nicht angeboten.

callofduy-mw3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie immer: viel zu teuer. Aber immerhin.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Auf Steam genauso teuer wie die Windows-Version. ;)
 
Registriert
10.08.13
Beiträge
50
Schöner wäre es wenn sie endlich mal den Fehler unter Mavericks beseitigen würden. Das ist das einzige OS wo man die Videos nicht in Vollbild schauen kann. Leider geht das schon seid Monaten so: Steam wurde unerwartet beendet. Bei allen Vorgängern geht es problemlos.

Wer ein wenig sparen will, kann auch bei fast2play vorbei schauen. 50% Kaufpreis ist schon eine Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Bitte was? 25€ für ein Spiel dieser Qualität ist doch nicht zu teuer! :eek:.

Naja, Qualität würde ich das jetzt nicht nennen, jedes 3/4 Jahr ein neues Spiel rausbringen, das mehr oder weniger das gleiche nur in Grün ist. Aber die Geldmaschinerie macht halt nicht halt.

Toll das es für Mac rauskommt, zocken tuh ich es trozdem nicht. Irgendwann, wenn der Ps4 Spiele Pool etwas gewachsen ist, so in etwa in den nächsten 15-20 Jahren, wird die gekauft und da gezockt.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Battlefield wäre mir lieber :p
 
Registriert
10.08.13
Beiträge
50
Deswegen kauft man Games über Steam nur, wenn sie am Angebot sind. Es gibt genug Alternativen. Man kann viel billiger Steamkeys kaufen oder sie sich als Gift schicken lassen. Wenn ich mich für so ein Spiel entscheide, dann ist sowieso die uncut Version.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
15€ PC MW2, 12€ Download MW3, 19€ MW3 mit Spielecover und als Disc.
Jetzt sag mir nochmal, dass 25€ und 70€ nicht überteuert sind.
Zum Glück ist die Portierung für OS X gratis. Und der Support ist gratis. Und die zu erwartenden Stückzahlen im Verkauf sind gigantisch.

Ob 25€ und 60€ überteuert ist weiss ich nicht, ich finde den Preis ok. Wie man sich wegen den paar € so einen Kopf machen kann.. Die Spiele kann man dank MP Jahre lang spielen, was interessieren mich da die paar €?
 

wezzy01

Erdapfel
Registriert
21.05.14
Beiträge
3
Entweder bin ich doof oder ich kann es nicht für Mac runterladen..
 
Registriert
10.08.13
Beiträge
50
Entweder bin ich doof oder ich kann es nicht für Mac runterladen..

Ich denke es liegt wohl daran;)

  • NOTICE: This game is not supported on volumes formatted as Mac OS Extended (Case Sensitive)
Das ist auch eine Systemvoraussetzung, nicht nur die Hardware. Steht aber ganz unten bei den Hardwareanforderungen vom Mac.
 

wezzy01

Erdapfel
Registriert
21.05.14
Beiträge
3
Mac OS Extended Journaled . Also das Standart Format..
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das ist die falsche Ausgangslage, man stellt sich nicht die Frage ob 50€ viel oder wenig ist, sondern ob es jemandem Wert ist diese Summe zu bezahlen.
Und es ist mir nicht wert, 70€ für ein Spiel auszugeben, dass nach weniger als 1 Jahr die Hälfte oder noch weniger kostet ;)
Halt alles Ansichtssache.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Und es ist mir nicht wert, 70€ für ein Spiel auszugeben, dass nach weniger als 1 Jahr die Hälfte oder noch weniger kostet ;)
Halt alles Ansichtssache.

Dann wartest du eben ein Jahr oder installierst dir Windows auf deinem Mac. Dann kannst du die günstigere Version für Windows kaufen.

Ich sehe nach wie vor überhaupt kein Problem. Ich kaufe mir eh nicht so viele Spiele. CD 4 zocke ich jetzt schon seit 4 Jahre, hauptsächlich Multiplayer übers Netz. Da juckt es mich wirklich nicht, ob das Spiel 10, 20 oder 50€ gekostet hat.
 
Registriert
10.08.13
Beiträge
50
Steht das Spiel schon in der Bibliothek?

Steam beenden
Gehe mal zu:
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps

lösche mal alle ncf-Dateien die den Namen von dem Spiel in sich tragen.

Steam neu starten.

Ich hatte das Problem auch schon mit Mavericks ;)