• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hab ein 2010er Macbook Pro 13" (Jänner) und derzeit 2GB aber mittlerweile (vorallem mit lion) ist das book schon recht langsam geworden, sodas ich teilweise echt lange hänger habe, programme ewig zum starten brauchen und es sich teilweise komplett aufhängt, das nur ein reboot hilft.

jetzt würde ich gerne den RAM aufrüsten, gehe ich richtig in der annahme das ich 2x1GB eingebaut habe oder hab ich bereits einen 2GB riegel?

welcher passt den genau, wenn ich 2GB haben will?


kann ich da zwei von denen nehmen? ich meine 20€ währe ja der hammer ich hab mit 80 oder so gerechnet.
klick


oder 2x den? 8GB packt das das Macbook überhaupt
KLICK
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Was bedeutet dieser Kringel in der Statusbar, der statt dem 3G und E erscheint ? ... Laut Aussagen im inet muss iwo GPRS in der nähe sein ?.. Das machts irgendwie voll langsam :( ... und .. was is der unterschied zwischen nem amerikanischen iphone 4 zu einem deutschen
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Meinst du das o ? Das steht für GPRS, richtig. Ist so ähnlich wie UMTS (3G) oder EDGE (E) nur halt in verdammt langsam.


Kommt drauf an welches du meinst, es gibt in den USA das CDMA und das GSM iPhone 4 - hierzulande kannst du aber nur das GSM benutzen. Solltest du bei einem Kauf auf jeden Fall drauf achten!

Die sonstigen Unterschiede halten sich relativ gering, es wird in der Verpackung ein anderer Netzstecker beiliegen, sonst wüsste Ich nichts - hier wird dir Google aber auch sicher weiterhelfen. ;)
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Okay dann ist es GPRS ~.~ es lahmt voll.. obwohl bei dem HTC Desire HD was ich noch vor kurzem hatte gings ohne Probleme.. ich benutze simyo.. hoffe es gibt iwie ne lösung.. ich wohne in ner großstadt da kann nich nur gprs empfang sein..
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Mehr oder weniger habe ich jetzt eine Lösung gefunden, kommt nicht vor wenn ich 3G aktiv habe.. o_O okay.. nich so wild... um wieviel schneller umgefähr leert sich so der Akku ??
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Zur Sprechdauer:

bis zu 7 Std. mit 3G
bis zu 14 Std. mit 2G

Zum Rest: Natürlich wird der Akku mit 3G schneller leerer.
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
~.~ aber ich hab ja keine andere Wahl im Moment.. zieht es im Standyby auch ordentlich akku ? Also nach der Telefondauer zu urteilen ist der Akku 50% schneller leer als mit Edge ?.. Naja so lang es reicht von morgens bis Abends am Anstecken bin ich zufrieden
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hab ein 2010er Macbook Pro 13" (Jänner) und derzeit 2GB

jetzt würde ich gerne den RAM aufrüsten, gehe ich richtig in der annahme das ich 2x1GB eingebaut habe oder hab ich bereits einen 2GB riegel?

8GB packt das das Macbook überhaupt
Sofern du den RAM von Apple gekauft (und seitdem nichts mehr geändert) hast, dann hast du 2x1GB drin. 8GB RAM unterstützt es auch (Quelle: Mactracker).
Und soweit ich das erkennen kann, dürften die verlinkten RAM-Module auch passen – allerdings kenne ich mich damit nicht so gut aus, also warte lieber auf eine zweite Meinung!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Gabs ein Early 2010?
Habe gerade gesucht und nur Late 2009 und Mid 2010 (das ich habe) gefunden und dann wieder Early 2011.
Wenn es ein Mid 2010 13" ist hat es schon serienmäßig 4GB Ram, das MacBook White hatte 2GB
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich habe vor mir 2x4GB Riegel von Samsung für mein, vor 3 Wochen gekauftes MacBookPro 13" early 2011, zu kaufen.

Die Meinungen sind alle unterschiedlich was die Garantie angeht. Apple sagt, dass die Garantie beim öffnen des Gehäuses verloren geht, in Foren lesen ich oft, dass dies Humbug ist - was stimmt denn nu? Geht die Garantie wirklich verloren, wenn Ich das Gehäuse des Macbook's öffne um jediglich die Riegel zu wechseln?

Grüße.
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Ich habe vor mir 2x4GB Riegel von Samsung für mein, vor 3 Wochen gekauftes MacBookPro 13" early 2011, zu kaufen.

Die Meinungen sind alle unterschiedlich was die Garantie angeht. Apple sagt, dass die Garantie beim öffnen des Gehäuses verloren geht, in Foren lesen ich oft, dass dies Humbug ist - was stimmt denn nu? Geht die Garantie wirklich verloren, wenn Ich das Gehäuse des Macbook's öffne um jediglich die Riegel zu wechseln?

Grüße.

Da geht bei Ordnungsgemäßer vorgehensweise keine Garantie flöten. Solang Du eben selber nichts kaputt machst. Hier hast Du auch gleich von Apple die Anleitung:

http://support.apple.com/kb/HT1270?viewlocale=de_DE

Du kannst ja aber auch bei nem Apple Store anrufen und kurz nachfragen. Dann hast Du evtl. ein besseres gewissen.

Chris
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
N'abend
ich habe nun zusätzlich zu meinem schwarzen iPhone 4 ein weißes iPhone 4 vorliegen, welches von der Telekom stammt. Nun zum Problem, welche Firmware hat dieses Gerät? Vllt 4.3.1? Außerdem, wie unlocke ich dies? Da ich es erstmal aktivieren müsste mit einer T-Mobile Karte.
Könnte mir mal bitte jemand den richtigen Link geben, wo ich dieses iPhone jailbreaken und anlocken kann?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich möchte mir einen Verstärker kaufen. Sollte so ungefähr 80-120 Watt bringen.
Angeschaut hab ich mir gebrauchte Modelle für um die 200€. Macht es Sinn sich einen Verstärker mit optischen Eingang für das Macbook, bzw den Airport zuzulegen? Dann zahlt man ja gleich mal fast das Doppelte. Aber lohnt sich der Mehrpreis?
http://www.heimkino-hifi.de/verstae...a-5vl-stereo-vollverstaerker-a-5vl/a-1005865/
Gerne auch Thread verlinkungen.
Schönen Abend
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Kennt jemand eine App für das MB wie Sound View die aber über den Audio Ausgang oder direkt in Itunes funktioniert
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Der Windows Media Player kann das. *duck und wech*:innocent:
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hätte irgendjemand das OS X Lion Wallpaper im iPad-Format? Thx schon mal.