• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

F481

Golden Delicious
Registriert
04.11.12
Beiträge
6
Sollte ich mein Macbook beim Arbeiten am Strom lassen, oder schädigt das den Akku?

Also entkoppelt er den Akku, wenn er voll ist, und schaltet auf den Strom vom Netzteil um?

Danke
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wird entkoppelt.
(Kürzer hab ich's nicht hinbekommen)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Hallo zusammen!

Seit kurzem muckt mein iPhone 3GS 16GB ein wenig rum.

Es schaltet sich verhältnismäßig früh aus bei niedriger Akkuladung. ( Manchmal lässt es sich aber sogar wieder Einschalten -> >5% Akku)
Einmal passierte dies sogar bei ~19%!
Des Weiteren "springt" der Ladungszustand, beispielsweise von 10% auf 5%, binnen 3 Minuten (ebenfalls bei niedriger Akkuladung).

Hat wer von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg, lauritzh
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Die Problematik kenne ich von meinem iPhone 3G.
Hab zwar keinen Plan davon, könnte mir aber vorstellen, dass das einfach daran liegt dass der Akku die erforderliche Spannung nicht mehr halten kann und dann das iPhone einfach ausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: lauritzh

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Okay danke für den Hinweis. So etwas in die Richtung hatte ich auch gedacht, eben "Altersschwäche"...

Naja so lange es so bleibt kann ich damit leben. Wenn's schlimmer wird werde ich wohl bei Zeiten den Apple Store aufsuchen (müssen).

Lh, lauritzh
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
War der Thread nicht mal gedacht für Fragen aus dem Café-Bereich, also solche, die nichts mit Macs, OS X, Computern, iDevices et cetera zu tun haben?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Tut mir leid wenn ich diesen Thread zweckentfremdet habe, wollte nur kurz ein Feedback einholen... Und deswegen nicht noch einen Akku Thread erstellen ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
War der Thread nicht mal gedacht für Fragen aus dem Café-Bereich, also solche, die nichts mit Macs, OS X, Computern, iDevices et cetera zu tun haben?

Möglicherweise.
Aber auf den letzten x-Seiten geht es um nichts anderes als iOS oder MacOS-Fragen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Genau DAS könnte ja vielleicht der Grund für meine Nachfrage sein…
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Kurze Frage:
War der Thread nicht mal gedacht für Fragen aus dem Café-Bereich, also solche, die nichts mit Macs, OS X, Computern, iDevices et cetera zu tun haben?


Kurze Antwort:
Ja

daher:

Kurze Frage:
Warum sammelt sich bei Orangensaft das Fruchtfleisch am Boden und bei Fertigdressing von Kraft mit Kräutern bleibt es schön in der Flasche vermischt?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Weil Öldressing und Kräuter nahezu die gleiche Dichte besitzen.

Würde ich vermuten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Ist in den Karft-Fertigdressings tatsächlich Orangen-Fruchtfleisch?

Moderne Fertiggerichte und auch Fertigzutaten haben ja eine lange Forschungsarbeit hinter sich. Falls es nicht an der Dichte liegen sollte: Vielleicht sind die Partikel irgendwie umhüllt und stossen sich gegenseitig ab, wodurch sie sich nicht am Boden sammeln können.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nach meiner Kenntnis besteht das "Fruchtfleisch" bei handelsüblichen Orangensaft größtenteils aus Sauerkraut. Das hat ein höheres spezifisches Gewicht, was Jeder bestätigen kann, dem es schon einmal schwer im Magen gelegen hat.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das würde mich nicht wundern, zumal in Marmelade auch ohne Nennung
massenweise Gurken verarbeitet werden dürfen ... :(
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nach meiner Kenntnis besteht das "Fruchtfleisch" bei handelsüblichen Orangensaft größtenteils aus Sauerkraut. Das hat ein höheres spezifisches Gewicht, was Jeder bestätigen kann, dem es schon einmal schwer im Magen gelegen hat.

Das würde mich nicht wundern, zumal in Marmelade auch ohne Nennung
massenweise Gurken verarbeitet werden dürfen ... :(
Wtf?! :oops:
Vermute, dass es mit der Dichte zu tun hat. Aber Gurken in der Marmelade?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Amazon Click-1-Bestellung

Huhu, hat jemand eine leise Ahnung welchen Sinn die Click-1-Bestellungen bei Amazon haben?
Habe ich eventuell den Link bei Amazon übersehen wo die Vorteile erklärt werden? o_O