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Ich würde gerne in einer C++ Bibliothek direkt Bilder erstellen und diese dann in eine Cocoa App reinladen. Jetzt frage ich mich nur, was für eine Bibliothek ich dafür verwenden sollte (und nein, ich möchte nicht NSBitmapImageRep verwenden, da ich es schwachsinnig finde, in der C++ lib ein Array mit den Daten zu erstellen und dann im Programm das 3D-Array auszulesen. Das Auslesen macht ca. 80% der Zeit aus ).
Ich habe auf meinem Mac erstmal libpng und boost (boost/gil/gil_all.hpp). Das Problem an libpng ist, dass es eine C-Bibliothek ist und demnach keine Klassen erhält. Das Problem an Boost ist, dass deren Dokumentation etwas schwach ist und ich nicht wirklich durchblicke, wie ich am besten damit Bilder erstellen kann.
Nun stell ich mir die Frage, ob es noch andere gute Bibliotheken (vorzugsweise C++) gibt, mit denen man leicht ein neues Bild erstellen und bei dem man die Pixel direkt ändern kann.
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Anregungen.
Ich habe auf meinem Mac erstmal libpng und boost (boost/gil/gil_all.hpp). Das Problem an libpng ist, dass es eine C-Bibliothek ist und demnach keine Klassen erhält. Das Problem an Boost ist, dass deren Dokumentation etwas schwach ist und ich nicht wirklich durchblicke, wie ich am besten damit Bilder erstellen kann.
Nun stell ich mir die Frage, ob es noch andere gute Bibliotheken (vorzugsweise C++) gibt, mit denen man leicht ein neues Bild erstellen und bei dem man die Pixel direkt ändern kann.
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Anregungen.