• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

C++ Bluefish auf dem MAC!??

ohmp2007

Granny Smith
Registriert
06.05.11
Beiträge
17
Hallo Leute,

bin auf der UNI und machen gerade C++ Programmierung und schaffen mit Fedora (bluefish + terminal).

Habe gesehen dass ich Terminal ja auf dem Mac standardmäßig drauf ist! Gibt es auch irgend ein C++ Editor für den MAC oder gibt es bluefish für den MAC!? Bzw. was brauche ich alles damit Bluefish auf dem Mac läuft....
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
schau dir cmake an und frage dich, ob du tatsächlich noch bluefish brauchst. Mit cmake kannst du Projektdaten für quais jede IDE generieren lassen. Auf dem Mac mit XCode programmieren auf Fedora mit Bluefish. Kannst natürlich auch normale makefiles generieren und per make dann kompilieren

EDIT:

und wenn du wirklihc bluefish haben möchtest, dann schau hier nach: http://bluefish.openoffice.nl/download.html
 

ohmp2007

Granny Smith
Registriert
06.05.11
Beiträge
17
Also empfiehlst du mir Xcode!

Mir geht es darum dass, ich dann auch im Nachhinein die befehle über das Terminal kann! Denn bei fedora muss man ja dann das ganze per Terminal compilieren und ausführen!

Ddankeee
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dann nimm halt vim, das gibt es überall auf jedem UNIX-System.