• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nunja.

Die CDU hat bei diesen Plänen - logischerweise; da sie den Finanzminister (Schäuble) stellt - ein Wörtchen mitzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nunja.

Die CDU hat bei diesen Plänen - logischerweise; dar sie den Finanzminister (Schäuble) stellt - ein Wörtchen mitzusprechen.

Richtig;)
Das ich mal auf die CDU hoffen würde, dacht ich auch nicht...
Wobei ich in einem anderen Gebiet auf die FDP hoffe... Thema: Internetzensur. Die einzige wirkliche Übereinstimmung mit der FDP in meinem Falle.

Wir hatten ja auch schon mal 10 Jahre einen Bundespräsidenten, der kein Englisch konnte. Das gab immerhin ein paar sehr lustige Tonmitschnitte - jetzt haben wir eben mal einen Außenminister der nicht richtig Englisch kann;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Im Punkt Freiheit des Einzelnen und Schutz der Privatsphäre darf man der FDP wohl trauen - so ist es.
Den Rest sehe ich eher kritisch. Nicht das Entwicklungshilfeministerium, das sie eigentlich abschaffen wollten, sondern das Gesundheits- und Wirtschaftsministerium.

PS: Gentscher konnte auch kein Englisch.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Zwei Ministerien neu besetzt

Ursula von der Leyen (CDU), die bisher Bundesministerien für Familie, Senioren, Frauen und Jugend war, wird nun in das Bundesministerium für Arbeit und Soziales wechseln und den bisherigen MInister Franz-Josef Jung ablösen.

Neue Familienministerin wird die hessische CDU-Abgeordnete Kristina Köhler.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ursula von der Leyen (CDU), die bisher Bundesministerien für Familie, Senioren, Frauen und Jugend war, wird nun in das Bundesministerium für Arbeit und Soziales wechseln und den bisherigen MInister Franz-Josef Jung ablösen.

Neue Familienministerin wird die hessische CDU-Abgeordnete Kristina Köhler.

Nice. Und noch eine Nervensäge abgesägt.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Kaum einen Monat im Dienst zeigt die schwarz/gelbe Koalition, wie Handlungsunfähig sie doch ist.
Schon jetzt ne echte Lachnummer, das wird von wie hinten nichts.
Aber jeder demontiert sich selbst, so gut er kann.

Weiter so.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Immerhin sind die Unionler so handlungsfähig, dass sie den Chefredakteur vom ZDF kippen können. Staatsferne Medien sind was anderes. So langsam bekommen wir italienische Zustände in Deutschland. :(
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Immerhin sind die Unionler so handlungsfähig, dass sie den Chefredakteur vom ZDF kippen können. Staatsferne Medien sind was anderes. So langsam bekommen wir italienische Zustände in Deutschland. :(

Als ob es bei der SPD anders wäre. Ne ne, es muss wirklich wieder zu den rein politischen Aufgaben zurückgekehrt werden. Bei allen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Als ob es bei der SPD anders wäre. Ne ne, es muss wirklich wieder zu den rein politischen Aufgaben zurückgekehrt werden. Bei allen.

Deine scheinbare Anspielung mit SPD und Brendner verstehe ich nicht.

Aber ich finde es extrem anmassend von Roland Koch und anderen Unionsstrippenziehern einen vom Intendanten und von einer großen Mehrheit des Senders klar unterstützend Chefredakteur eines "unabhängigen" Senders zu stürzen.

Genauso anmaßend ist es allerdings, dass eine Frau von der Leyhen als Familienministerin glaubt, dass sie auch das Gesundheitssystem übernehmen könne (das wollte sie eigentlich haben) und jetzt macht sie hald mal schnell Arbeitsministerin. Ein Herr Schäuble wechselt sowieso mal schnell von einem Tag auf den anderen vom Innenminister zum Finanzminister - beide Positionen haben ja ungemein viel gemeinsam. Und der Herr Jung wechselte ja mal als Verteidigungsminister von einen Tag auf den anderen zum Arbeitsminister und jetzt zum Minister a.D. (ok, letzterer Wechsel ist machbar;) ).
Ich finde, dass schafft Vertrauen in unsere Politiker, in unseren Staat und unser System.
Ich mag den Teufel nicht an die Wand malen, aber dieser ganze Murks wird mehr kurz- als langfristig zu einer noch massiveren Radikalisierung der Ränder führen. Warum sprechen einige bereits offen an, dass es zu Ausschreitungen kommen wird (was einer Frau Gesine Schwan auch viel Stimmen gekostet haben dürfte). Warum rüstet die Polizei massiv auf? Warum kommt es auch zu immer mehr und immer brutaleren Übergriffen von Demonstranten auf die Polizei?

Ich glaube, dass sich da vieles inzwischen zusammenbraut, was zwangsläufig sogar in Deutschland zu Aufständen führen wird. Die Franzosen und die Engländer sind da ja schon deutlich weiter als wir. Die Deutschen sitzen das ja gerne aus. Aber ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert, dann wird sich auch das deutsche Volk erheben. Ich sehe das auch so schwarz, weil ich als Nürnberger einfach zu krass die Folgen der Wirtschaftsspekulationen sehen muss (ich triffte etwas ab, aber wenn ich sehe, was unsere schwarz-gelbe Regierung plant für unsere tollen Lobbyisten, die mit ner fetten Prämie abhauen, um das nächste Traditionsunternehmen in den Dreck zu spekulieren...). Quelle, MAN, Grundig, ... alle Pleite.
Und die Politik, insbesondere auch in Bayern die CSU und ein Horst Seehofer schauen zu, weil sie einfach keine Kompetenz haben oder zuviel Lobbyarbeit beitreiben. So, jetzt bin ich gerade echt abgekommen vom Thema:p ;)
Musste raus:-D Ist auch OT-markiert;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Sauberer Beitrag, C64, du sprichst mir aus der Seele.

Leider geben mir die Vorkommnisse immer mehr Bestätigung, dass es gut war die Piraten zu wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Deine scheinbare Anspielung mit SPD und Brendner verstehe ich nicht.

Das war auch keine Anspielung, sondern lediglich die Feststellung der Tatsache, dass die SPD (oder jede andere x-beliebige Partei auch) ebenfalls den Herrn Brendner hätte absägen können, wenn er ihnen nicht ins Konzept gepasst hätte.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sauberer Beitrag, C64, du sprichst mir aus der Seele.

Leider geben mir die Vorkommnisse immer mehr Bestätigung, dass es gut war die Piraten zu wählen...

Vielleicht sitzen ja eines Tages vier Ministerpräsidenten der Piratenpartei im Verwaltungsrat des ZDF ;).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das war auch keine Anspielung, sondern lediglich die Feststellung der Tatsache, dass die SPD (oder jede andere x-beliebige Partei auch) ebenfalls den Herrn Brendner hätte absägen können, wenn er ihnen nicht ins Konzept gepasst hätte.

Hätte können, heißt nicht, hätten getan.
Ich könnte auch nackt durch die Stadt rennen. Aber deswegen tue ich es trotzdem nicht, weil es der Anstand verbietet (schade eigentlich, oder :p ;) ).

@Jamsven: Danke, das musste gestern einfach mal raus und dann kommt dieser Thread wieder in meinem Benutzerzentrum. Da hat es mich einfach nicht mehr gehalten;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
... und dann kommt dieser Thread wieder in meinem Benutzerzentrum. Da hat es mich einfach nicht mehr gehalten;)

Wie konnte ich nur. :-D

Die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Merkel hatte sich im Wahlkampf von CSU und FDP zu den Steuersenkungen drängen lassen, dabei jedoch den Bundesrat vergessen.

Es bleibt weiter spannend und abzuwarten, was in dieser Legislaturperiode noch alles im politischen Berlin geschieht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Interessant das Carstensen aus Schleswig-Holstein nun in Sachen Steuerpolitik quer schießt.
Nicht mit ihm, dann gäbe er sein Amt auf, so der Ministerpräsident.

Ich frag mich echt, wie sie bei so viel Uneinigkeit irgendetwas zustande bekommen wollen?!
Und die Kanzlerin guckte öd und stumm im Plenum herum.
Die sitzt wie immer alles aus, bloß keine Debatten und Diskussionen. Schon gar nicht vor der NRW Landtagswahl 2010.

Nur weiter so.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Die Frau macht mich mit ihrer Art langsam aber sicher auch aggressiv. Immer alles aussitzen, bloß keine klaren Worte äußern, nicht anecken, keine klare Linie zeigen, bloß keine Auseinandersetzung mit dem poltischen Gegner (im Wahlkampf) usw. Ich kanns langsam nicht mehr mit ansehen :mad: