• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Bug oder Feature - Siri lässt sich nicht via Fernbedingung aktiveren

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Hallo,

bevor ich jetzt mein iPhone 6s neu aufsatze um dann festzustellen, dass sich dieses Phänomen nicht beheben lässt, mal eine Frage an die Runde. Könnt Ihr bitte mal Folgendes verhalten bestätigen oder mir sagen, dass es bei Euch nicht auftritt ?

Ich habe Hey-Siri nicht aktiviert.
Ich stecke meine EarPods in mein iPhone.
Das Display geht an und der Sperrbildschirm erscheint.
Ich warte bis das Display wieder schwarz ist.
Es kommt ein leises Knacken aus meinem EarPods.
Ich drücke länger auf die Hometaste um Siri zu rufen.

... es passiert nix. Gar nix. Ich kann Drücken, Morsen, sonstwas - nix.

Mache ich das Gleiche mit aktivierter Hey-Siri, dann Meldet sich die Kleine bei längerem Drücken.

Wenn das bei Euch auch so passiert, kann ich mir das Wiederherstellen sparen.

Dieses Verhalten legt mein iPhone erst seit dem Upgrade auf 9.1. an den Tag - unter 9.0.2 war noch alles tutti.

Bitte gebt mir mal kurz Feedback. Danke Euch im Voraus.

Grüsse

Tom
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.299
Ich habe das gerade einmal nachgestellt, wie du es beschreibst. Bei mir kommt auch ein kurzes Knacken und Rauschen, dann aber erscheint der typische Siri-Bildschirm. Ich habe ebenfalls iOS 9.1.
 
  • Like
Reaktionen: tom

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Danke Dir.

Ich setzte gerade mein 6s neu auf. Werde berichten ob ich dann Siri per EarPods ohne Hey Siri rufen kann.

Hoffentlich bringt's was... ist nur immer so viel Arbeit das Ding komplett neu aufzusetzen.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
So - der Hobel rennt wieder :)

Siri meldet sich jetzt auch bei deaktivierter "Hey-Siri" über die Earpods.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin