• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Bug im iPad pro 9,7

pcugli

Golden Delicious
Registriert
26.07.15
Beiträge
7
Fotos aus der iPhoto und auch der Photo-Bibliothek werden lediglich ca. zur Hälfte aufgespielt. Mein Händler hat es auch mit anderen Bibliotheken bei mehreren neuen iPad Pros getestet, immer mit dem o.g. Ergebnis. Er vermutet einen iTunes Bug oder ähnliches, denn mein Gerät ist technisch einwandfrei.
Leider merkt man dieses Phänomen erst, wenn man die Bibliotheken mit anderen Geräten abgleicht, denn iTiunes arbeitet den Auftrag normal ab und gibt auch keine Warnmeldung heraus.
Der kontaktierte Apple-Support kennt dieses Phänomen bislang noch nicht und hat auch diesbezüglich keinerlei Info.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.448
Bei mir funktioniert alles so wie es soll.
 

pcugli

Golden Delicious
Registriert
26.07.15
Beiträge
7
Das freut mich riesig!!!! Leider hilft mir das nicht weiter. Ich dachte mein Händler hätte eine schlechte Marge erhalten. Daher habe ich mir im AppelStore ein weiteres Gerät besorgt. ( Allerdings hat der Händler mein "defektes" Gerät gegen Kaufpreiserstattung zurückgenommen.)
Allerdings auch dort der identische Bug. Bei 20,75 GB und 7.694 Fotos macht auch das neue iPad Pro "Feierabend".
Da ich über weit mehr als 50.000 Fotos verfüge habe ich mir zuerst extra das Modell mit 256 GB geholt. Aber auch mit dem Neuen mit 128 GB erscheint die gleiche Meldung. Da der Apple Support genauso ratlos ist, hoffe ich auf Rückmeldung hier…
Meldungen, dass alles super funktioniert sind zwar erfreulich, helfen mir aber nicht
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Mal daran gedacht, das der Fehler an deinem Mac liegen könnte?
 

pcugli

Golden Delicious
Registriert
26.07.15
Beiträge
7
Liebe Leute in Apfeltalk, wahrscheinlich hätte ich doch weiter ausholen müssen.
Ich habe am 04.04.2016 mit dem AppleSupport über drei Stunden telefoniert. Dabei wurde mein Rechner und auch das iPad genauestens analysiert. Gestern war ich über zwei Stunden mit dem AppleSupport in Kontakt auch da ging es in die gleiche Richtung.
Neben dem Mac Mini verfüge ich über eine MacBookPro Retina 2015. Beim Händler haben sie es mit verschiedenen Bibliotheken und mehreren Rechnern versucht. Darum habe ich mir ja auch ein Gerät aus dem AppleStore besorgt.
Feedback aus den Gesprächen mit dem AppleStore: Mit Ihrem know how könnnen wir momentan nicht mehr tun. Damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich bin ein User, der allerdings seit 1982 dabei ist, also ein alter Sack, der niemals aufgibt.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wenn es dir nur darum geht die Fotos auf dein iPad zu bekommen, dann schaue dir mal die App Fotosynch im App Store an. Dazu gibt es dann ein Pendant für den Mac. Die Fotos werden per Wlan übertragen. Das dauert über Wlan bei 20GB sicherlich einige Zeit, aber es funktioniert zuverlässig.

Wenn dir unbedingt daran gelegen ist das iTunes Probleme zu lösen, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Die armen Supporter... Schreib Apple ein Feedback und hoffe auf ein Update. Alleine schon die Vermutung es könnte an der Hardware liegen. Hmm. Um hier auch etwas konstruktives beizutragen: du könntest die iCloud Fotomediathek benutzen. Und eine Frage: Dein Lib ist ja sehr groß. Hat wirklich jmd die gleichen Bedingungen hergestellt? Also eine andere sehr große Lib auf einem anderen aktuellen Mac mit allen Updates?
 

pcugli

Golden Delicious
Registriert
26.07.15
Beiträge
7
Naja die Supporter waren froh, jemanden zu haben der diesen Bug aufgeckt hat. Sie wollten selbst der Sache auf den Grund gehen.
Es wurde mit verschiedenen Rechnern und Libs (auch unterschiedliche Größen) und verschiedenen iPad Pro 9,7 getestet. Das Ergebnis blieb identisch: lediglich ca. 50% der Fotos wurden jeweils überspielt.
Der testende Händler hat ja das Gerät zurückgenommen und schickt es mit Fehlerbeschreibung an Apple zurück. Ich warte zunächst erstmal ab, was da noch kommt. Danke auch für den Tipp mit der Cloud, habe ich selber nicht getestet, aber der Händler.
Vermutlich wurden wirklich alle Möglichkeiten ausgereizt. Mir ging es auch primär darum, hier jemanden zufinden, der gleiche Probleme mit dem iPad Pro 9,7 hat.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Interessant. Also durch Eingrenzung würdest du sagen, man kann das Phänomen auf das kleine iPad Pro eingrenzen - unabhängig von der Lib-Größe? Also angenommen ich hätte einen aktuellen Mac mit 10 Bilder in der App Fotos, so kämen nur 5 durch den iTunes Sync auf das iPad Pro 9,7?
 

pcugli

Golden Delicious
Registriert
26.07.15
Beiträge
7
Ob es bei derart kleinen Bibliotheken dies Ergebnis gibt, kann ich nicht beurteilen. Getestet wurde mit 2000,5000 und 14.000 Fotos.
Auf meinem noch vorhandenen iPad Air2 funktionert die Aktion einwandfrei und ohne Aussetzer.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Meldungen, dass alles super funktioniert sind zwar erfreulich, helfen mir aber nicht
Das ist meiner Meinung nach ein wenig zu kurz gedacht.

Wenn es nun User gibt, die unter den gleichen oder ähnlichen Bedingungen keinen Fehler ausmachen können, dann liegt zumindest die Vermutung nahe, dass es sich um keinen generellen Fehler in Hard-oder Software handelt.

Insofern könnte man detektivisch schrittweise vorgehen, um zu schauen, wo der Hase begraben liegt. Eine scheinbar funktionierende, aber doch irgendwo korrupte Mediadatenbank würde ich z.B. nach Deiner Beschreibung immer noch nicht ganz ausschließen.

Also ich persönlich wäre schon daran interessiert, ob andere auch diesen Fehler haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pcugli

Golden Delicious
Registriert
26.07.15
Beiträge
7
Nach den aktuellen Updates für iTunes etc. läuft das gesamte System wieder wie gewohnt. Alle Fotos sind auf dem iPad pro 9,7 aufgespielt. Hatte mein Händler mit seiner Bug-Vermutung wohl doch ins Schwarze getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Danke für das Feedback, viele User vergessen, die Lösung mitzuteilen (oder sind zu faul).