• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Buffalo MiniStation mountet CD Image automatisch. Wie kann ich das abschalten?

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hallo,

habe mir heute eine Buffalo MiniStation 1TB (externe USB PLatte) gekauft. Für Windows ist da ein CD Image drauf, welches Software und das Handbuch (PDF) enthält.
Immer, wenn ich die Platte anklemme öffnet sich dieses Image, welches ich brauche wie Pickel. Das Image scheint auf der Platte versteckt zu sein. Selbst wenn ich innerhalb einer Sitzung dieses Image auswerfe erscheint es nach wenigen Minuten erneut. Das nervt. Ich brauche und will das nicht.

Weis jemand, wie ich das abschalte?


Danke für eure Tips.

Gruß

rc4370
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hast du die Möglichkeit die allenfalls schon darauf befindlichen Daten anderweitig zu sichern?

Dann formatiere das Ding doch einfach.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich habe sie formatiert und partitioniert. Das blöde Image wird trotzdem gemounted.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hast du auch schon alles auf der Platte gelöscht? Also nur noch freier Speicherplatz. Und dann neu einrichten.

Es kann doch nicht sein, dass so Zeug das dich, berechtigterweise, würde mich auch, nervt, nicht entfernen lässt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Gelöscht, formatiert, partitioniert. Das volle Programm. Mittlerweile habe ich Time Machine eingerichtet und die anderen beiden Partitionen mit den vorgesehenen Daten gefüllt. Rückgängig mache ich das nun nicht wieder. Dauerte schließlich ne Weile.

Habe auch nach versteckten Dateien geschaut, aber nichts gefunden, was nicht dahin gehört. Einige versteckte Ordner und Dateien legt OS X ja selbst an. ich vermute eine versteckte Partition, die ich nicht löschen kann.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
So eine Platte würde ich, an einer x86-Kiste mit Parted Magic zur Räson bringen. Falls du diese Möglichkeit hast. Es kann doch nicht sein, dass die Hardwaremässig etwas verbrochen haben, was dir Pickel macht.

Schlimmstenfalls würde ich mir einen Austausch überlegen. Doch bin ich der Ansicht, es müsste eine Möglichkeit geben.

Ich hatte so was ähnliches mit einer Seagate Go. Die hatte auch irgend so einen Windows Schrott drauf der sich mit Händen und Füssen gegen eine Entfernung wehrte. Das erfolgreiche Rezept steht oben.
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Habe nun eine Email Support-Anfrage an Buffalo gerichtet. Mal sehn, was dabei rauskommt. Wie gesagt, nachdem alle Daten inklusive Time Machine Backup auf der Platte sind möchte ich ungern von vorne anfangen.

Danke bis hierher für deine Hilfe markthenerd. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gerne. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, du hättest das Problem von der Platte.

Na ja, man kann nicht alles haben.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Update: Buffalo hat geantwortet.

Die versteckte Partition lässt sich nicht löschen und das ist so gewollt. kurz und bündig.
Werde der Platte nun mit DiskWarrior zu Leibe rücken. Wollen wir doch mal sehn, was da gelöscht werden kann und was nicht.