• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bücher verschwunden

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Seit dem Update auf 12.4.1.6 ist in iTunes die Kategorie Bücher verschwunden, mit dem Ergebnis, dass auf iPad und iPhone bei der letzten Synchronisation alle Bücher verschwunden sind. Auf dem iPhone sehe ich nur noch die Bücher, die ich gekauft habe, nicht direkt, sondern mit der Wolke.
Ist ziemlich ärgerlich, da ich zur Zeit in Urlaub bin und einige Reiseführer unter iOS haben möchte. Ich will ja nicht das MacBook mit mir herumschleppen.
Ich habe mir aus dem Netz die neue Version heruntergeladen und installiert, ohne die "alte" zu deinstallieren. Hat nichts gebracht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Bücher wieder nach iOS bekomme?

Frank
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,
Auf dem MacBook befinden die Bücher sich ja in iBook.
Siehst Du Deine Bücher dort noch?
Wenn nein, neu in iBook importieren.
Wenn ja, bei iTunes schauen, ob bei dem entsprechenden Gerät (iPhone/iPad) die Bücher die auf den Geräten angezeigt werden sollen, ausgewählt sind.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Selbstverständlich sind alle Bücher in iBooks vorhanden.
Das Problem scheint auf dem Mac in iTunes zu liegen. Dort wird die Kategorie "Bücher" nicht mehr angezeigt. Deshalb sind die Bücher auf den iOS Geräten gelöscht worden.
Ich habe ein Buch über Dropbox auf das iPad und dort in iBooks übertragen. Dort bleibt es auch, wenn ich mit iTunes synce, wird aber nicht in iTunes angezeigt. Ich muss also, wenn wieder zu Hause, die TimeMachine bemühen.
Jetzt habe ich die von mir benötigten Bücher in den Bluefire Reader geladen komme damit gut zurecht, ist eine wirklich gute Alternative.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,
mit dem aktuellen Update hat sich in iTunes wieder einiges geändert.
Die Kategorie "Bücher" bekommst du nur angezeigt, wenn ein iPhone oder iPad mit iTunes verbunden (Kabel oder WLAN) ist und das entsprechende Gerät unterhalb der Musik Wiedergabe Knöpfe ausgewählt wurde.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
ich war eine Weile in Urlaub, deshalb keine Reaktion von mir.
@apple-heini: Das ist es natürlich nicht, die Geräte sind mit dem MacBook verbunden und es tut sich nichts.
Jetzt zu Hause habe ich das iPad mit dem iMac verbunden und alles ist paletti. Wie ich bereits geschrieben habe, ist das ein Problem des MacBook, also TimeMachine, und wenn das nicht hilft, gibt es noch die anderen harten Methoden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo Selles,

so sieht es bei mir aus (Voraussetzung: Bücher sind in iBooks importiert):

Bildschirmfoto 2016-07-18 um 19.53.12.png

Bildschirmfoto 2016-07-18 um 20.08.37.png

LG Apple-Heini