• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Buch zum Programmieren fürs iPhone

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Ich wollte hier meinem Mathelehrer und Swimcoach in den USA ein kleines Abschiedgeschenk machen. Und zwar programmiert er in seiner Freizeit sehr gerne (C, C++ und Java) und hat da auch recht gute Kenntnisse. Er ist also mit Sicherheit kein Anfänger.
Da er auch ein iPhone 3GS hat und er mal durchblicken lies, dass er evtl. mal anfangen wolle für das iPhone zu coden, dachte ich mir ein schönes Buch dazu wäre genau das Richtige.
Jetzt ist nur die Frage, was ihr mir da empfehlene würdet, denn er ist wie gesagt kein Anfänger mehr. Das Buch soll sich eher an Fortgeschrittene wenden, trotzdem aber die Grundkenntnisse für das iPhone Programmieren vermitteln.
Ich meine halt damit, dass das Buch ihm Hilft in der Cocoa Umgebung klar zu kommen, vielleicht Unterschiede von C, C++ zu Objective C klar macht und ihm den Einstieg in das Codes fürs iPhone leichter macht.

Ich hoffe diese Beschreibung ist ausreichend und ihr könnt mir was schönes empfehlen :D

Ach ja das Buch muss logscher weise auf Englisch sein ;)

Danke!

grüße hokage