• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

BT vs. USB (Stromverbauch)

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

ich habe vor mir die neuste Apple Maus zu kaufen. Nun gibt es die ja mit BT und auch ganz normal mit USB Anschluss.

Da ich mit einem Kabel eigentlich null Probleme habe/hätte bleibt nur noch ein Kriterium übrig. Und zwar der Stromverbauch.

An meinem MacBook könnte ich das BT ja ausschalten wenn ich eine mit Kabel nutze, da ich es ansonsten nicht dauheraft für irgendwas brauche. Bleibt also die Frage BT an und BT Maus oder BT aus und USB Maus. Meint ihr das es da überhaupt Verbauchstechnisch einen spürbaren Unterschied gibt oder eher nicht?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
es wird einen verbrauchstechnischen unterschied geben....
... denn die bt maus verbraucht ja neben dem eingeschalteten bt im rechner auch noch strom. ;)
ich schätze mal das bt im rechner mehr strom zieht als der usb port mit ner fahrbaren leuchtdiode dran. ;)