• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BT headset als Fernauslöser für iphone 4S

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Hi,

ich habe in diesem interessanten Artikel gelesen das man ein BT headset als Fernauslöser für die iphone camera nehmen kann:
http://9to5mac.com/2011/11/29/use-your-iphones-earbuds-as-a-camera-trigger/#more-114674

Laut dem Artikel sollte es mit jedem BT headset gehen, mit dem man auch die iphone Lautstärke regeln kann.
Ich habe ein VMX 200 von Sennheiser (ziemlich neu mit folgenden BT Spezifikationen: BT 3.0 + EDR / supported profiles HSP + HFP) und kann damit auch die Lautstärke meines iphone 4S regeln, aber das Kameraauslösen per volume taste funktioniert einfach nicht, weiß jemand was ich falsch mache?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Du hast das Kamera-App offen und klickst auf "lauter"? Funktioniert es mit dem normalen Apple Kopfhörern?
 

Max_KN

Gala
Registriert
26.11.11
Beiträge
52
Mit normalen Apple Kopfhörern funktioniert es, ja.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich weiß, dass es normal funktionieren soll. Die Frage bezog sich eher auf den Threadersteller. ;)
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
ja, mit dem Apple-Kabelheadset geht es.Mit einem anderen Kabelheadset (kein Apple) geht es ebenfalls.

hab es mit 2 verschiedenen Sennheiser BT headsets versucht (VMX 200 und EZX 60), gehen beide nicht.

 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Und wenn du am Headset die Lautstärke änderst, ändert sich auch tatsächlich die Lautstärke im iPhone-System oder wird lediglich das Headset leiser/lauter und die Systemlautstärke bleibt gleich?