• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bruderschaft der "erleuchteten Aepfel"

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Könnt ihr euch jetzt langsam einmal einigen wie das hier weitergehen soll? Was hällt euch davon ab eure Tot - nicht Tot und wer macht was nicht weil ein anderer nicht das machen kann was er will, daher macht es keiner. Es passiert doch in dem Thread nichts wirklich interessantes mehr.

Was nun?

Ich würde sagen... lösch den Thread, die haben doch ihr Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
läuft hier noch was?

was war das überhaupt?
wieso hab ich das Gefühl das ich irgendwas verpasst habe...

Könnt ihr euch jetzt langsam einmal einigen wie das hier weitergehen soll? Was hällt euch davon ab eure "Tot - nicht Tot" und "wer macht was nicht weil ein anderer nicht das machen kann was er will, daher macht es keiner" lamentieren in eurem Forum abzusprechen. Es passiert doch in dem Thread nichts wirklich interessantes mehr.

Was nun?

WAS WAR DASSS!!!???? :mad::mad::mad:

Ihr habt meine Neugier geweckt.
Gabs hier Streit?
Ist das ein wunder Punkt des Forums?
Erzählt! :-D


Oh mann ... ich verpass auch alles :-c
 

Syncron

Gast
Kurzfassung: Anfang Juli entstand aus Jux eine kleine "Scherzgemeinschaft" die sich die erleuchteten Äpfel nannte. Gründer dieser Jux-Sekte war Crunshinut. Irgendwann eröffnete er diesen Thread indem es um eine Grilparty ging, welche ohnehin nie stattgefunden hätte. Sein Ziel waren hundert AT-Mitglieder die sich "Brüderschaft der erleuchteten Äpfel" in ihre Sigantur reinknallen. Nun.. ich glaub bei 49 AT Mitglieder sind wir stehen geblieben, was aber aus meiner Sicht schon beachtlich war.

Jedenfalls hatte hier irgendjemand aus Jux den Vorschlag gemacht "Hey, machen wir doch eine erleuchte Äpfel Homepage auf!". Zu dieser Zeit stieß ich zu und war im Grunde begeistert von dieser Idee. Es ging mir nur um das "Mitwirken" einer Homepage, vor allem im Design. Der Rest -so muss ich doch ehrlich zugeben- war mir schnuppe.

Nun ich bastelte schnell schnell ein Design, welches sehr gut in diesem Thread ankam. Der Großmeister Yjinthaar hatte mir sogar Karma gegeben;)! Mit soviel Motivation bastelte ich immer weiter an das Websitendesign.

Puh... PAUSE:..

..*trink schluck wasser und setzt sich hin*..

Nun aber aus Spaß kann schnell ernst werden ... so auch hier. Aus der kindischen Brüderschaft wurde eine Gruppe aus Webdesigner, HTML-Programmierern und Hobby-Authoren, welche sich alle für eine neue Plattform ins Zeug legten. Diese Plattfrom sollte Switcher ein roter Faden in die Apple Welt sein. Weg vom fanatischen Getue, weg von den verlogenen Marketingparolen, weg von der Brüderschaft. So enstand Apfel-schaft. ACHTUNG MIT BINDESTRICH ZWISCHEN APFEL UND SCHAFT.

Tja, wir hatten die besten Voraussetzungen um diese Projekt auf die Beine zu stellen. Eine große Anzahl an Mitglieder, eine eigenes Entwicklerforum, viele Ideen und sogar ne eigene Domain.

Und warum steht www.apfel-schaft.de noch nicht? Weil eben das reale Leben seinen Tribut fordert. Crunshinut muss alle seine Energien in seinem Studium stecken, andere zogen aus dem Lande, einige verloren die Lust und ich war meiner Arbeit verpflichtet.

Es verlief sich. Ich versuchte einige Mal das Projekt neuanzuschubsen, aber da war es schon geschehen...

Zuletzt kämpfte ich mit Ephourita und HerrUbermann auf verlorenen Posten. Das Design des HerrUbermann war so gut, das es kurzzeitig das Projekt neu entflammte. Naja, aber im Grunde waren wir schon verloren und so konnte auch das Hammerdesign des HerrUbermann nichts an dieser Tatsache ändern.

Nun kehren einige der einstigen Anhänger von der "Bruderschaft" zurück und versuchen sich erneut an dieses Projekt.

Tja....

So... das war die Geschichtsstunde...

P.S.: Ich bin strengstens dagegen diesen Thread zu schließen. Ich finde ihn beinahe kultig und zeigt vom langen Kampf eines Projektes.

Bitte Admins und Mods machte dies nicht. Es würde meinem Herzen weh tun!
 
  • Like
Reaktionen: messia04

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Zuletzt kämpfte ich mit Ephourita und HerrUbermann auf verlorenen Posten. Das Design des HerrUbermann war so gut, das es kurzzeitig das Projekt neu entflammte. Naja, aber im Grunde waren wir schon verloren und so konnte auch das Hammerdesign des HerrUbermann nichts an dieser Tatsache ändern.

danke dass du mich erwähnt hast ;)

ich weiß nicht ich finde es mittlerweile etwas nervig. Andauernd dieses hin und her, hoch und runter. keine ahnung, so geht man auf jeden fall kein projekt mehr an.
Muss jeder selbst wissen.:innocent:
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
@Syncron:
Danke, für deine Bemühungen.
Die Idee finde ich lustig.
Wolle ma nochmal anfangen?
Wie kann ich helfen? =)
 

Syncron

Gast
danke dass du mich erwähnt hast ;)

ich weiß nicht ich finde es mittlerweile etwas nervig. Andauernd dieses hin und her, hoch und runter. keine ahnung, so geht man auf jeden fall kein projekt mehr an.
Muss jeder selbst wissen.:innocent:

Ich glaube bislang ging es mehr um das Drmherum als um den Inhalt des Projektes selber. Auch jetzt. Es werden Aufgaben verteilt, die noch gar keine Aufgaben sind.

Da haste Recht so geht man wirklich kein Projekt an.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wolle ma nochmal anfangen?
Wie kann ich helfen? =)


ich denke beides solltest du vergessen. Verbring deine freie zeit lieber mit sinvollen Dingen, denn wie schon mindestens 100000000000000000000000+1 mal gesagt wurde:

Es war eine nette idee die keiner umsetzen konnte.

Sei mir nicht böse, es ist aber so.:innocent:

Viele Grüße

Sam
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ich hab das Thema immer mal mitverfolgt. Mir scheint es liegt an zwei Dingen. Einmal, wie Euphourita es andeutet, hat es an einer ordentlichen Organisation gefehlt. Einer oder Zwei müssten die treibende Kraft sein und natürlich auch viel Zeit investieren. Zweitens wurde sich viel um Design, Logo, Layout und andere Dinge gekümmert, nicht jedoch um Inhalte.

Für die anscheinend vier Verbliebenen ist es natürlich schwer das Thema noch zu stemmen. Anfangen würde ich damit, dass jeder der mitmachen möchte einen Artikel schreibt. Thema ist erstmal egal. Also z.B.: "Wie brenne ich eine CD/DVD auf dem Mac mit Boardmitteln und welche Programme erleichtern mir die Arbeit (Toast)". So hätte man einen Anfang. Dann könnte das erstmal auf ne einfache html Seite und so könnten weitere Mitstreiter geworben werden, die einen ersten Erfolg sehen.

Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Allerdings stellt sich auch die Frage nach dem Unterschied zu AT. Auch hier können Switcher eine Menge Infos über den Mac bekommen und holen sie sich ja auch.

EDIT: Ich sehe gerade, dass es zu meinem Themenvorschlag schon einen aktuellen Thread bei AT gibt. :)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Also ich habe da auch noch etwas zu sagen:

Wir brauchen:
jemanden der über 18 jahre alt ist (für impressum)
jemanden der webspace + domain bereitstellt
leute die das design machen
leute die die inhalte schreiben
und ganz wichtig , leute die programmieren (PHP) können.

Wenn wir das alles zusammen haben, dann können wir uns darum kümmern wer was schreibt, und was da drin stehen soll.

Was wir nicht brauchen sind Leute die nur sagen: "Wo kann ich helfen?"

besser wäre: "Ich kann ein bisschen PHP, sehr gut HTML, ansatzweise JS, Und WILL mithelfen!"
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
mir geht es auch manchmal so, dass ich lust habe, "was zu machen", aber eigentlich nicht so genau weiß, was. so ist vermutlich auch dieses projekt entstanden.

meistens tut man sich aber leichter, wenn man eine vision hat (bodenständiger ausgedrückt: irgendwas konkretes will), und dann das "was machen wollen" durch die vision fokussiert wird.

hab das gefühl, die idee der switcher-seite lag/liegt den meisten projekt-mitarbeitern nicht so wirklich am herzen, sondern es ging/geht um das "was machen wollen".

was machen wollen ist gut. aber was?

überlegt doch mal: was liegt euch am herzen? vielleicht kommt dann keine switcherseite bei raus, aber etwas, was einer kleinen oder großen gruppe von leuten wirklich wichtig ist ...

dann wird auch was draus.

mein eindruck. meine erfahrung. kann mich täuschen.

viele grüße
ben
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
also wir müssen jetzt IRGENTWIE Fuß fassen, wir können ja eine beta von der website per iweb erstellen

wichtig sind nun die artikel!!
 

Syncron

Gast
leise Flüster: Man kann auch schon am Design arbeiten, Inhalte verfassen, Podcast erstellen ohne einen Webspace zu haben.

;)

Oder simma scho wieda umg'falla?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syncron

Gast
Jemand noch da? :)

Übrigens Danke das ihr den Banner aus euren Forum entfernt habt!
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
iche auch

wer will webspace und domain sponsoren?