Browserunterschiede Firefox MAC VS PC

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Frentz, 02.05.17.

  1. Frentz

    Frentz Stechapfel

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    163
    Das ist ja ein altes leidiges Thema vor allem in Verbindung mit IE.
    Nun habe ich aber einen neuen Level erreicht...
    Die momentan noch in Arbeit befindende Website sieht mit dem FireFox auf dem PC
    anders aus als auf dem Mac.

    Es sollen 3 Bilder nebeneinander Dargestellt werden in einer Liste.
    Die Bilder in der mit display: flex; werden auf dem FIrefox auf PC nicht angepasst auf dem Mac schon
    Wenn ich den webkit entferne funktionert es auf dem PC mittels Firefox aber dafür nicht mehr auf auf dem Mac mit FireFox und Safari.

    Gibt es eine Möglichkeit nur den FireFox auf dem PC anzusprechen?

    THX for inputs

    webkit....png
     
  2. Frentz

    Frentz Stechapfel

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    163
    Vergisst meine Frage oben... zwar immer noch sehr Interessant warum... aber ich muss es anders lösen.
     
  3. helge

    helge Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.524
    Auf die Reihenfolge käme es an:
    Normalerweise - so hatte ich es seinerzeit bei keyframes, animation und transition gelernt - wird die -webkit-Variante der späteren Standard-Variante (also dem gleichen Befehl ohne Präfix) vorangestellt. Da stand der Präfix "-webkit-" aber im CSS-Befehl.

    In deinem Fall ist der -webkit-Präfix im Wert - daher würde ich diese hinter die Standard-Variante stellen.

    Also statt
    display:-webkit-flex;
    display:flex;

    würde ich es mit
    display:flex;
    display:-webkit-flex;

    versuchen.