• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Browser stürzt bei Siri Nutzung dauernd ab

forto

Boskoop
Registriert
19.05.12
Beiträge
40
Hallo,

Ich habe nun auch mal die Diktatfunktion von Siri genutzt. IPad 4 neustes iOS, diverse Browser. Leider stürzen bei der Nutzung von Siri meine Mail Programme und damit auch die Browser regelmäßig ab.

Es lässt sich nicht unbedingt genauer eingrenzen, ob es eine reine RAM mäßige Überforderung ist, oder ob es direkt an Siri liegt. Zumindest ist es so, dass ich mehrere Sätze mit Siri diktiere, und der Browser beim dritten oder vierten Mal Siri Nutzung für einen Absatz oder einen einzelnen Satz, komplett abgestürzt.

Ich habe auch den Umweg über das Diktieren in den Notizblock ausprobiert, und dann das komplette Diktat kopiert und versucht, den Text in meine Mail zu kopieren. Aber auch da ist es so, dass bei längeren Texten der Browser teilweise beim Einsetzen des kopierten Textes abgestürzt. Mal ja, mal nein.

Die Frage ist nun, wodurch kommt das? An sich ist Siri ja ein gutes Programm, aber es ist natürlich komplett kontraproduktiv, wenn die Mail abgestürzt.

Oder kann das sein, dass die Browser oder das gesamte iPad schlichtweg überfordert damit sind, wenn man längere Texte in den Zwischenspeicher packt, sie dann irgendwo hinein zu kopieren? Das betrifft wie gesagt mehrere Browser. Diesen Text hier habe ich jetzt auch mit Siri diktiert, man sieht es an den Rechtschreibfehlern, aber es funktioniert wunderbar.

Warum haben also die Browser so das Problem? Hier im Forum funktioniert es ja wunderbar, und auch den Text im Notizblock kann ich hervorragend mit Siri diktieren. Mache ich da etwas grundsätzlich falsch? Schon komisch ...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Und was war das Problem/die Lösung?

Vielleicht kommt ja mal jemand durch googeln hierhin der das gleiche Problem hat.
 

forto

Boskoop
Registriert
19.05.12
Beiträge
40
Es liegt weder am ipad noch am iOS, sondern an meinem Freemail-Anbieter. Was genau die Abstürze bei nur diesem Anbieter (Web.de und sein Bruder gmx.de) auslöst, ist nicht geklärt, aber da es anscheinend nicht ursächlich an Apple liegt, ist das hier ja kein Thema.