• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brother HL 340-CN Trommelfehler, grüner Schieber bewegen?

Salchicho

Granny Smith
Registriert
21.04.13
Beiträge
12
Hallo Leute. Nach dem Austausch der Tonerkartuschen spuckt der Bruder die folgende Fehlermeldung aus: "Trommelfehler, grünen Schieber an Kartusche verschieben".

Jetzt habe ich den besagten Schieber bewegt (nur wohin?). Habe ihn mal hin und her gemacht und mal in der Mitte gelassen usw, aber es kommt der gleiche Fehler.

Kennt sich damit zufällig jemand aus?

LG
 

Salchicho

Granny Smith
Registriert
21.04.13
Beiträge
12
Habe die Lösung gefunden:

Falls euch das passiert, einfach die grünen Schiebedinger an jedem Toner 3-5 Mal ganz hin und her schieben. Dadurch werden die Koronadrähte (was auch immer das ist) gereinigt. Jetzt geht es wieder. Das ganze steht im Handbuch S 132.

Gruß