• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brother HL 1030 (nur Parallelport) an MBP?

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
habe mir einen Brother hl 1030 laserdrucker schenken lassen und würde nun auch gerne mit dem guten stück von meinem MBP aus drucken. parallelport brauchen wir natürlich nicht meint apple :mad:.. wie sieht das mit diesen billigen (3€) usb->centronics adapter von ebay aus? da steht überall nur für Windows was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. funktionierts auch am mac und wenn ja wie?

danke schonmal für die vielen antworten ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Diese Adapter funktionieren meist auch am Mac, sofern der Treiber schon im System ist oder es einen zum Runterladen gibt.
Ich würde so 'n Teil beim Kistenschieber um die Ecke holen und eine Rückgabe vereinbaren, falls er nicht geht.

Aber die wichtigere Frage ist, ob es passende Druckertreiber für'n Mac gibt.

MfG
MrFX
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
es gibt einen treiber und der drucker wird mit dem kabel auch erkannt... aber mehr als ein müdes blinken der data lampe kann ich dem teilchen nicht entlocken wenn ich was drucken will :(

edit: unter Windows druckt er wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
genau den treiber (foomatic) hab ich dann auch gefunden und er druckt! jippiii :)
das usb kabel ist übrigens von ebay für 2,99€ und es stand nichts über mac dabei.

danke für deine mühe!

muss feststellen das bestimmte sachen am mac doch deutlich schwieriger zum funktionieren zu überreden sind als unter windows. aber dafür funktionierts dann ewig und stürzt nicht ab :)
 

VCI

Braeburn
Registriert
16.03.08
Beiträge
46
also centronics -- usb-adapter funktionieren wunderbar ohne treiber
mein officejet k60 kann ich erst seit dem ueberhaupt ansprechen, drucken funktioniert aber immernoch nicht so recht

wird wohl dabei bleiben dass ich mir einen canon hole ...