• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brother Drucker für Mac?

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,
nachdem mein Samsung Drucker unter Big Sur nur unzuverlässig funktioniert und HP die Treiber nicht auf Vordermann bringt,, benötige ich einen neuen Laserdruckerscanner. Funktionieren den Brother Drucker? HP kommt wegen des Tastaturfeldes nicht in Betracht.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Welches Modell meinst Du?

Ansonsten empfehle ich Dir ein Brother Modell Deiner Wahl aus zu suchen - wir haben ja keine Ahnung welches der hunderten Modellen Du Dir ausgesucht hast - und dann auf der Brother Webseite einfach schauen, ob es einen aktuellen Treiber dafür gibt - und inwiefern macOS unterstützt wird.

Kenne da den einen oder anderen Hersteller, der für macOS für manche Modelle zwar die Basis Treiber bereit stellt - aber nicht wie unter Windows das komplette Software Paket.

Aber das kann man pauschal nicht sagen. Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden - und innerhalb der Hersteller auch je nach Modell. Wenn ich Dir sage der Brother einer meiner Kunden läuft super unter macOS bringt Dir das null - da Du ja ein ganz anderes Modell bestellt haben kannst oder bestellen wirst...

Aber auf der Webseite bei Brother für Dein Modell bei Service und Support mal eben vorbei schauen, sollte jetzt auch nicht sonderlich schwer für Dich sein... oder?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich nutze bei mir zu Hause einen Brother DCP-L2560DW und meine Eltern haben einen Brother DCP-7055W. Beide sind Drucker/Scanner/Kopierer. Beide sind über WLAN angesteuert und der 2560DW hat auch AirPrint (obwohl ich das quasi nie nutze). Mein Drucker funktioniert auch mit dem aktuellen macOS einwandfrei - den 7055W konnte ich coronabedingt seit dem Update noch nicht testen.

Wenn mal ein Ersatz fällig wird, dann wird es wieder ein Brother und ich empfehle auch jedem einen Brother.
Es gibt zudem eine große Auswahl an guten und günstigen Tonern.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich habe jetzt einen Brother DCPL2530DWG1 mit WLAN und AirPrint für 184€.
Funktioniert tadellos, schnell und erheblich besser als mein vorheriger HP.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe auch ein Brother-Multifunktionsgerät. Funktioniert tadellos mit Mac, iPad und iPhone.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hatte früher einen Brother MuFu, funktionierte prima mit Mac. Der neue HP übrigends auch.