• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] Brennprogramm gesucht CD,DVD,RWs

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Suche gutes Brennprogramm für macbook mit Catalina, komme aus dem Windows Lager u habe keine Ahnung welches für Apple empfehlenswert ist und eben die folgenden Brennkriterien mitbringt,
grade wegen RW löschen habe ich eben im Appstore nix gefunden bzw evtl überlesen

eben sowas was beim Windows eben Nero, ashampoo oder diese 08/15 all-in-one-waren
zum testen bzw weil es wohl wenig genutzt wird erstmal evtl was günstiges aus Appstore

Danke für Hilfe
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Burn , ist das Freeware Brennprogramm für macOS/MacOsX, aber nur von der orginal Page downloaden!!.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: Marcoinci

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Hi,
Burn , ist das Freeware Brennprogramm für macOS/MacOsX, aber nur von der orginal Page downloaden!!.
Franz

Genau das habe ich auch eben nachgeschaut, aber soll ja laut infoseite eben NUR CD/DVD brennen können,
das wichtige RW-Brennen/löschen soll es wohl nicht können , daher hab ich es auch noch nicht angetestet/installiert

Falls doch bitte berichten
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
zum testen bzw weil es wohl wenig genutzt wird erstmal evtl was günstiges aus Appstore
Apples Appstore ist nicht die einzige Quelle, eigentlich nicht mal die beste. Gut zusammengefasst und durchsuchbar, dazu schnell auf Aktualisierungen zu prüfen, das ist für viele sicher bequem, aber viele Programme bekommt man bei den Originalautoren in neueren Versionen oder ohne Apples geegentliche Einschränkungen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Erstmal thx,
ist ja leider nicht so einfach zu finden diese "etwas vesteckte" Funktion im "Festplattendienstprogramm" zu verstecken. Naja

Werde in den nächsten Werktagen dann mal austesten, Danke