• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Braucht man eine Ladestation für die Magic Mouse ?

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Habe mir vor etwa einem Jahr diese Ladestation für meine Magic Mouse geholt: Klick

Einerseits das beste was es gibt, einfach Maus drauflegen und fertig (Aufladung per Induktion).
Das Design fügt sich perfekt dem iMac und bequemer geht es überhaupt nicht.

Allerdings ist der Akku nicht so prall.
Während stinknormale Batterien meine Magic Mouse locker 1-2 Monate leben ließen (je nach Verwendung), meldet der Mac bei diesem Akku schon nach ca. einer Woche dass die Batterie bald leer ist. Das war schon von Anfang an so.

Seitdem habe ich mir angewöhnt, die Maus immer auf die Ladestation zu legen sobald ich für längere Zeit vom Schreibtisch weg bin.
Wenn man das tut, geht es ja auch, ich weiß gar nicht wann ich jetzt das letzte mal die Batteriemeldung gesehen habe.
Trotzdem, gute Akkus würden deutlich länger halten.

Besser fände ich selbiges original von Apple statt so ein Billigprodukt. Die würden Langlebigkeit gewährleisten.
Aber das mit Induktion ist für mich trotzdem ein gutes Argument - solange du hin und wieder drauf achtest die Maus auf die Station zu legen, ist dies meiner Meinung nach die mit Abstand schönste Lösung.
 

calutron

Erdapfel
Registriert
16.01.13
Beiträge
2
Ja, die Idee des Magic Charger ist gut. Allerdings habe ich mit meinem im August 2011 erworbenen Charger keine guten Erfahrungen gemacht. Die Verbindung zwischen Mac Book und Maus brach zunehmend häufig ab und letztlich kam gar keine Verbindung mehr zustande. Die Maus hatte ich zwischendurch und über Nacht auf dem Charger liegen und das Lämpchen leuchtete ständig grün, was wohl einen vollen Akku anzeigen sollte. Laden durch Auflegen der Maus half also nicht.
Beim Händler half man wegen der abgelaufenen Garantie (1 Jahr) nicht weiter und berief sich auf die Umkehr der Beweislast im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre). Kein Tip und keine Hilfestellung. Erst dieses Forum half mir, die Ursache zu erforschen: Mobee-Akkus (die beim Charger mitgelieferten meine ich) rausnehmen und separat ohne die Maus über Nacht auf den Charger legen. Seit heute morgen funktioniert die Maus wieder. Ich hoffe, die Methode hilft dauerhaft und sage: Vielen herzlichen Dank an dieses Forum!!!
 

panoin

Fuji
Registriert
21.10.12
Beiträge
37
Also ich habe mir zu Weihnachten die Magic Mouse gekauft, und dazu für 5 Euro die Eneloops, ich muss sagen ich bin Schüler, und nutze im moment durch die Projektarbeit mein Macbook etwa 7 Stunden (und mehr, kommt immer drauf an, was wir gerade machen) und nutze da auch immer die Maus. So, nach knapp 16 Tagen sind jetzt die Batterien die dabei waren leer geworden, ahbe die Eneloops rein und jetzt habe ich 98 Prozent Ladezustand nach 3 Tagen Nutzung... man muss aber dazu sagen, dass diese Anzeigen nicht wirklich genau sind, da Akkus nur 1,2 V haben, und Batterien haben ja 1,5 V ;)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Akkus verlieren sehr plötzlich dafür schnell ihre Ladung, was halt bei einem zweiten Paar kein Problem darstellen sollte. Wie du schon selber sagtest ist die Anzeige nicht wirklich zu gebrauchen, die Anzeige kann ja nicht wirklich vorhersehen wie lange die Akkus ihre Ladung halten werden.