• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche: MS Office 2007 Ersatz (Mac)

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Hi Leute!
Für unseren ICT-Kurs wir MS Office 2007 vorausgesetzt. Nun meine Frage:
Inwiefern unterscheidet sich MS Office 2007 (Win) von Office 2011 (Mac)?
Ist es möglich, z.B. Anleitungen aus einem Buch, welches für Office 2007 geschrieben wurde, zu folgen?
Oder ist die Struktur, die Menüführung und das UI komplett anders?
Eine Alternative ist natürlich, dass ich mir per BootCamp Windows draufspiele, aber dadurch würden zusätzliche Kosten anfallen. (Windows Lizenz + MS Office) Und da ich sonst zum Schreiben lieber das Mac OS nutze und der Kurs nur 3 Monate dauert, wäre das keine langlebige Investition.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Also ich kann nur von MS Mac2008 reden. Die Menüführung ist schon anders. Jedoch sind größtenteils die gleichen "Funktionen" auch gleich benannt. Sprich, wenn man mit den Augen bissie sorgfältig den Bildschirm abgrast findet man alles, was man braucht und gewohnt ist.

Ich würde an deiner Stelle mal die Organisatoren des Kurses kontaktieren!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die Windows Lizenz kannst Du Dir sparen, indem Du WINE benutzt. Ansonsten würde ich Microsoft Office 2004 oder 2008 für Mac empfehlen, da die 2011er Version dieses neue "Ribbons" Konzept befolgt, wo die Benutzeroberfläche komplett anders gestaltet ist. (Weiß jemand, ob man das umstellen kann? Wie ist das bei der 2008er Version, hat die das evtl. auch schon?)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
2008 hat noch keine Ribbons aber eine Symbolleiste (Menüleiste?) direkt am Dokument, die man jedoch mit Geduld und Spucke total verändern kann.
Ich habe früher mit meiner Office-Version für Mac immer mal wieder Hilfe im MS-Word-Support für Windows gefunden, weil vieles doch sehr ähnlich läuft. Gelaufen ist.
So viel ich mitbekommen habe, war Office für Mac eine Adaption von Office für Windows, erst jetzt mit 2011 hat MS ein eigenes Entwicklerteam für die Macuser beauftragt.
2011 dürfte wirklich ganz anders sein als 2010 (ich glaube, das ist die jüngste Win-Version).
Salome