• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Brauche moralische Unterstützung + Entscheidungsfindung...

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nabend Zusammen,

heute hat das iPhone 3G (8GB) meiner Freundin den Geist aufgegeben... Seit ein paar Tagen hat der Homebutton immer erst nach dem 2. oder 3. mal drücken seinen Dienst getan und Heute ist es einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten, bzw. wenn das Gerät an der Steckdose hängt erscheint kurz der Apfel und dann ist Feierabend.
Da meine Freundin das Gerät letzte Zeit öfter völlig entladen hat gehe ich mal von einer Tiefenentladung des Akkus aus und würde sagen das der Akku tot ist!

Nach reiflicher Überlegung habe ich 3 Optionen:

1. Über Apple eine Reparatur veranlassen - kostenpauschale 211 Euro
2. Austausch des Akkus und des Home-Buttons durch eine Firma - Kosten ca. 110 Euro
3. Ich bestelle mir die Teile und versuche es selber - Kosten ca. 50 Euro

Frage zu den Optionen, tauscht Apple defekte Geräte aus? Würde ich ein überholtes Gerät bekommen oder reparieren die mein Gerät?
Tja und ist ein Selbstversuch ratsam? Habe schon einiges repariert, geflasht usw. Frage ist halt ist das machbar oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

WAS TUN?

Freue mich über Eure Meinungen und Anregungen...

Gruß

mav_ger
 

mrbeat

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Wenn ich es wäre, ich würde es erst mal eine Anleitung im Netz suchen, es zerlegen, reinigen etc. Akkuspannung messen, falls möglich. Und dann nach Bedarf Ersatzteile bestellen. Kaputt machen kannst Du nicht viel, ist ja schon kaputt.
Habe allerdings keine Erfahrung mit dem iPhone zerlegen, da meine iPhones alle noch Garantie haben. Die Fragen zu Apple stellst Du am besten an Apple.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Morgen,

ja das mit dem selbermachen traue ich mir schon zu, allerdings für 211 Euro ein neues Gerät von Apple zu bekommen wäre auch nicht schlecht, damit könnte meine Freundin wieder locker 2 Jahre über die Runden kommen...

Ich weiß es halt nicht!

Gruß

mav_ger
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Für den Wechsel des Homebutton ist der Ausbau des Displays nötig sowie die Trennung von Screen und Mittelrahmen. Wenn du das noch nie gemacht hast, geht zu 99% der Mittelrahmen kaputt. Ich würde an deiner Stelle falls du das erste Mal ein iPhone auseinander nimmst, für 211€ ein neues nehmen.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hi GSXDriver,

danke für die Info... Habe eben noch einmal mit Apple telebimmelt... die gehen "nur" von einem toten Akku aus und sagen das mit der Hometaste könnte auch an dem defekten Akku liegen... ??? Ein Akkutausch bei Apple kostet 79,-- Euro plus 11,90 Euro Versandpauschale...

Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher... Akku tauschen lassen oder das ganze Gerät?

Alles zum brechen...

Gruß

mav_ger