• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Infos zu Apple Dev. bezüglich der Mitgliedschaft und Möglichkeiten

  • Ersteller Mitglied 144878
  • Erstellt am

Mitglied 144878

Gast
Folgendes: leider ist developer.apple.com ja auf Englisch. Würde aber gerne wissen, was man alles mit der kostenlosen Mitgliedschaft machen kann (z.B. ob man Apps die man mit XCode entwickelt wenigstens auf seinen eigenen iDevices installieren kann), was man nicht damit machen kann und was man dann wirklich alles mit der kostenpflichtigen Mitgliedschaft machen kann, wie z.B. seine Apps in den App Store einreichen.
Außerdem würde mich mal interessieren, wo man sowas lernen kann. Youtube videos find ich persönlich meistens nicht wirklich hilfreich...

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Mod-Info

Ich habe das Thema hierher verschoben.

Vielleicht hilft es Dir, die bereits vorhandenen Threads zu durchstöbern.
Ohne Englischkenntnisse wirst Du es aber schwer haben, fürchte ich.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
P.S.: Noch vor erstens: Reden wir von OS X oder iOS?

Erstens:
ob man Apps die man mit XCode entwickelt wenigstens auf seinen eigenen Devices installieren kann
Nein, mit dem kostenlosen Programm kann man das nicht

und was man dann wirklich alles mit der kostenpflichtigen Mitgliedschaft machen kann, wie z.B. seine Apps in den App Store einreichen.
Eben das: Auf Geräten testen, und die Apps in den Store stellen. Zwei Supportanfragen gibt's gratis dazu.

Alex

P.P.S.: Im bezahlten Programm gibt es auch Zugriff auf die Beta Versionen von iOS
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Ich habe auch geraten, dann aber vermutet, er will für den App Store entwickeln. Sonst hätte er doch von iDevices geschrieben. Oder? Bin ich da zu genau?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich habe auch geraten, dann aber vermutet, er will für den App Store entwickeln. Sonst hätte er doch von iDevices geschrieben. Oder? Bin ich da zu genau?

App Store kann für mich beides sein. Und von Devices spreche ich nur, wenn ich iDevices meine. Sonst sind das Recher ;)

Aber daher frage ich mal lieber nach.

Alex
 

Mitglied 144878

Gast
Habe das oben geändert in iDevices. Die Frage bezog sich in erster Linie auf iOS aber wenn Mac würde mich auch interessieren ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Soll ich das jetzt in den Bereich für iOS Entwickler schieben? Es gibt da schon Unterscheide.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Also beim Mac kannst Du Xcode sogar ohne Mitgliedschaft aus dem App Store kostenlos laden.

Damit kannst Du Anwendungen entwicklen, und auf Deinem Mac (und allen anderen Macs) laufen lassen. Du kannst sie auch, zum Beispiel auf DVD oder als Download, verkaufen.

Du kannst Sie aber nicht in den AppStore stellen, und daher auch Technologien wie iCloud und PushNotifications nicht nutzen.

Ausserdem hast Du nur bei bezahlten Accounts eine "Developer ID" die für User, die das OS X Feature "Gatekeeper" verwenden, Deine Software als vertrauenswürdig einstuft.

Noch Fragen?

Alex
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 144878

Mitglied 144878

Gast
Nein, das war für's erste so ziemlich genau das was ich wissen wollte. Danke!