• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] [Brauche Hilfe]Stimmübertragung bricht ab/Sprachmemo funktioniert nicht/Mikro ersetzt

snacky

Erdapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
5
..und zwar es geht darum, dass das iPhone 3G meiner Freundin ein Mikrofon oder Softwareproblem hat.

Zu den Symptomen:
Sie telefoniert mit mir, ich verstehe sie klar und deutlich und nach kurzer Zeit, dabei sind es manchmal 2 Minuten oder weniger, verstehe ich sie nicht mehr.
Sie hat dann eine ganz hohe "Mikey Maus Stimme"(ich weiß nicht wie ich es besser beschrieben soll) und zudem wird die Stimme brüchig, es kommen nur noch Fragmente bei mir an.
Am Anfang beim Eintreten des Problems verstehe ich sie noch ein bisschen aber schon nach 10sekunden verstehe ich Garnichts mehr, ich höre nur, dass sie redet mehr aber auch nicht.

Das Sprachmemo funktioniert garnicht..wenn ich eine Aufnahme starte und diese später abspiele,hört man nichts,als wenn garkein Mikrofon angeschlossen wäre.

Was ich interessant finde ist, dass wenn ich sie dann im nächsten Moment wieder anrufe, die Stimme genauso schlimm und schlecht zu verstehen ist, als ich aufgelegt habe und nicht, dass ich sie am Anfang noch etwas verstehe.


Wir lösen das Problem damit, indem sie dann ihr Headset rausholt dann verstehe ich sie erstaunlicherweise auch über Stunden klar und deutlich!


Das Handy war schon mindestens vier Mal in der Reparatur in einem denke ich mal bekannten Apple-Reparaturshop in Köln.
Ich war auch zweimal mit.
Grauenhaft.
Keiner weiß genau was an dem Gerät gemacht wurde, die zwei kennengelernten Personen waren super nett, aber leider nicht so kompetent..


Was ich bisher gemacht habe:
-Dockconnector+Antenne+Mikrofon+LS ausgetauscht
-Downgrade auf 3.1.2
-Downgrade auf 3.1.3

Alles hat nichts geholfen,die oben genannten Symtome gehen nicht weg.

Meint ihr Apple wäre beim Kontaktieren kollant und würde das iPhone austauschen,da ich nur sehr sehr selten von dem Problem gelesen habe und der Fakt,dass wir öfters bei dem iPhone Reperatur Service in Köln waren.
Der Service ist nicht irgentein kleiner Shop,sonder die Kette haben unzählige Einrichtngen in ganz Deutschland..

Da ich Angst habe,dass meine Freundin in einer Notsituation keien Hilfe rufen kann,da die Polizei sie nicht versteht,liegt es mir persöhnlich sehr am Herzen,dass das Problem gelöst wird.


Vielen Dank für die Hilfe!


PS:
Falls Ihr oder jemand den Ihr kennt ein iPhone 3GS verkauft,ich hätte großes Interesse! :)

Edit:
Wenn man mit ihr redet,hört sie sich nach paar Sekunden wie ein Robotor an.
Es hört sich auch so an als wäre mein Lautsprecher von Telefon sowas von kaputt,als wenn ein loch im Membran ist. (Aber keine Sorge dies ist nicht der Fall)

Bildlich nochmal:

Anruf-->Stimme normal-->Robotor-->man versteht nach und nach nur noch Fragmente-->man hört garnichts mehr

Bei diesem o.genannten Prozess halndelt es sich nicht um Minuten,sondern um Sekunden.
 

snacky

Erdapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
5
Update:
Wir haben ein iPhone 3GS 32€ für knapp 140€ bekommen..
Meine Freundin ist sehr zufrieden.


Jetzt habe ich das 3G vor mir liegen un das Audio Problem lösen..

Laut mehreren Quellen liegt das Problem am Audio CI Chip.
Mehrere Recherchen zeigten,dass man das Poblem mit einem Reflow lösen kann.
Also den Chip mit Wärme behandelt,damit eventulle Kaltlötstellen wieder aktiv werden.

Nun ist die Frage,ob ich dies mit einer Heisluftpistole machen soll oder ich die Platine in den Backofen mit Wärme behandeln sollte.

Meinungen?
smilenew.gif