• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche Hilfe/eine Info von iPod Classic Besitzern (120GB UND 160GB Besitzer)

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Hallo

ich bin am überlegen mir einen iPod classic zuzulegen.
Nun wüsste ich gerne ob man auch beim iPod classic mit 120GB und 160GB die Lautstärketasten von Headsets benutzen kann?

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet und immer dazu schreibt was für einen Classic ihr habt und welche Revision es ist (6.0 , 6.1 , 6.2 -> wiki )
Hier könnt ihrs testen:https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Mfg

BlackPit
 
Zuletzt bearbeitet:

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Servus
Wenn du über den normalen Kopfhörereingang gehst kannst du die lautstärketasten vom gerät benutzen,wenn du über den Dock gehst müssen deine Kopfhörer einen eigenen laut/leise Knopf haben da über den Dockanschluss die volle Lautstärke ausgegeben wird .
Du bekommst doch zum iPod Kopfhörer dazu also wieso ein Headset ?
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Eeeeehm ich konnte dir nich so ganz folgen ^^
Nehmen wir an, ich hab den Ipod in der Hosentasche, kann ich dann übers Headset/whatever, die Lautstärketasten benutzen?

Headset weil ichs vom iPhone her noch habe und die Ohrhörer einfach ultimativst sind.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Das iPhone-Headset hat bis jetzt mit jedem meiner iPods super funktioniert, bei manchen konnte ich sogar Sprachaufzeichnungen damit machen. Whatever, Lautstärkeregelung über die Tasten sollte klappen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Aber dort steht doch, dass die Kopfhörer zu 100% mit dem classic kompatibel sind.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
eeehm nein!?
nur ab late 2009, d.h. nicht alle 160er und 2. 120er nur ab ner bestimmten Firmware.
deshalb frage ich ja was mit den anderen beiden Revisionen ist ;)
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Guten Morgen, kein Ding ;) will ja niemanden seinen Schlaf rauben :D

Von wann ist dein iPod Classic denn? einer von vor Late2009?
Weil danach solls ja eigentlich funzen....
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Wo seh ich das ? Hab ihn letztes Jahr im November gekauft !
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Also wenn du dir nen neuen kaufst sollte es gehen ? Leider hab ich kein Headset zum testen :(
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Gute Frage ^^ November 2010 sollte man ja eigentlich meinen, dassa von nach 2009 ist....
Sollte man aber irgendwie prüfen können, hab bisher nur das gefunden: http://www.ipodbuch.de/bonusmaterial/firmware.html quasi je nachdem welche Firmware du maximal drauf haben kannst, weißte welchen du hast ^^

Naja ich werde mir einen gebraucht kaufen, und da es beim 160er 3 verschiedene gibt, is das schonmal rel. kagge ^^
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Dann müsstest den Late2009er haben und dann hätte es bei dir eigentlich n normales Headset getan.... sollte jedenfalls ^^

Hmmm.... wäre mal toll wenn sich noch andere melden würden...
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
wenn ich jetzt noch englisch könnte wär der tag perfekt ;) warte ich seh mal ob ich was auf deutsch finde