• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche Hilfe bei Softwareumzug von Laptop A zu Laptop B

dave81

Idared
Registriert
04.08.09
Beiträge
27
Hallo,

ich wusste nicht wohin mit der Frage..daher habe ich es hier reingeschrieben. Ich habe neben dem iMac und meinem iBook noch ein Acer Travelmate 420 und das soll weg und ein HP Laptop soll her. Bis hier noch kein Problem....es geht um zwei Softwareanwendungen die umziehen sollen - jedoch habe ich keine CD's davon. Den Laptop habe ich von einem Bekannten vor zwei Jahren gekauft - war eine Werkstattauflösung. Nun befindet sich ein Teileprogramm und ein Programm mit Reparaturanleitungen auf dem alten Laptop und die sollen mit auf den neuen. Ist es möglich diese ohne CD umziehen zu lassen? Der neue HP Laptop ist noch nicht gekauft - der kann auch erst kommen wenn ich die beiden Programme mitnehmen kann.

Kann da jemand helfen?

Viele Grüße

Dave
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zum Einen befürchte ich, dass ein kompletter System- und Programm-Umzug bei Windows-Systemen nicht ganz so einfach ist, wie das bei Apple der Fall ist, falls es denn überhaupt funktioniert.

Zum Anderen glaube ich, dass man Dir in diesem Punkt in einem Windows-Forum sehr viel besser helfen könnte, als das hier jemals der Fall sein wird.

Ich fürchte allerdings, dass Dein Vorhaben ohne eine Neuinstallation der beiden Programme auf dem Nachfolge-Computer wohl nicht klappen wird. Nachdem Du den Computer im Zuge einer Firmen-Auflösung gekauft hast, sollte diese Firma doch im Besitz der entsprechenden Installations-CDs oder DVDs (gewesen) sein.

Im Zweifelsfall bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, die beiden Programme zu kaufen – eventuell in einschlägigen Internet-Auktionshäusern.
 

dave81

Idared
Registriert
04.08.09
Beiträge
27
hallo,

vielen dank schon mal. ich habe sowas befürchtet:( da muss ich mal schauen wo ich da unterkomm...kenn da kein Forum.

diese waren bestimmt vorhanden...jedoch war die auflösung als auch er sehr chaotisch.

ich guck mal:)

schönes WE
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Vielleicht könnte man einfach den Platteninhalt auf die neue Platte klonen. z.B. CarbonCopyCloner. Oder du baust einfach die Festplatte ins neue ein.
 

dave81

Idared
Registriert
04.08.09
Beiträge
27
Vielleicht könnte man einfach den Platteninhalt auf die neue Platte klonen. z.B. CarbonCopyCloner. Oder du baust einfach die Festplatte ins neue ein.

ich werde mal schauen...habe es bisher nur für MAC gefunden...das mit der Festplatte hatte ich auch schon im Kopf, aber der Neue hätte 200 GB und die alte ist grade mal 20 GB groß :(
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
20GB? Oh mein Gott, wie alt ist das Teil denn? Und welches aktuelle Book hat denn nur 200 GB?