• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche Entscheidungshilfe Macbook Pro 15.4" mit 2,4Ghz oder 2,53Ghz

xscout77

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Hallo,

ich kann mich gerade nicht entscheiden, welches Macbook ich mir kaufen soll.

Die Wahl ist auf ein 15,4" Modell gefallen, allerdings weiss ich noch nicht für welches Modell ich mich entscheiden soll.
Ich kann ein 2,53Ghz Modell in der Standardkonfiguration bekommen oder ein 2,4Ghz mit mattem Display.
Eiegntlich wollte ich das matte Display auf jeden Fall haben, allerdings wäre das schnellere Modell in Standardkonfiguration ein super Schnäppchen (1300.-) und hätte noch dazu eine größere Festplatte. Ob man die schnellere CPU merkt, kann ich nicht beurteilen, und die größere Festplatte brauche ich nicht.
Das Modell mit mattem Display könnte ich über macatschool für 1678.- kaufen.
Natürlich könnte ich das "größere" Modell nehmen, wieder verkaufen und mir dann das kleinere mit mattem Display kaufen, aber ich gehe davon aus, daß ich dann trotzdem was drauf legen muss, weil ich nicht genau weiss, was das "große" Modell bringt.

Was würdet Ihr machen?

Gruss
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Das billigere Gerät.
Sollte auf alle Fälle reichen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das 2,4 mit mattem Display. Das mehr an leistung ist eher Nebensache, aber das höher aufgelöste und vor allem matte Display ist super.
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Das mehr an Leistung des 2,53Ghz wirst du nicht merken aber das Ant-Glare Display auf jeden Fall. Du würdest dich vielleicht ärgern es nicht genommen zu haben.