• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Bräuchte mal nen Rat, IPad will nicht so wie ich^^ (achtung, langer Text)

Kaeltis

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
5
Erstmal Hallo an alle zusammen. (falls ich den Thread in einem Falschen Forum geschrieben habe, dickes sorry und bitte dann verschieben^^)

Worum gehts bei mir: (vorabgesagt, ich bin am verzweifeln, habe zwar Erfahrung in sachen Apple, diverse Iphones, und mit Hilfe von Google eigendlich immer alles selber beheben können! Achtung: Alles original, kein JB draufgemacht!)

Ich habe mir vor zwei Wochen ein Ipad 4, 16 Gb gekauft.
Es war dort natürlich noch dass 6.xxxer Ios drauf! Ich begann erstmal damit, mir drei oder 5 für mich wichtige Apps zu installieren, alles wunderbar, habe dann auch auf dass neue 7er Ios upgedatet, allerdings nicht über PC!

Soweit, sogut, ich lag es erstmal weg zum Aufladen. Als ich nach ca. 3 Stunden es wieder in die Hand nahm, war der Bildschirm "schwarz", zwar beleuchtet, aber schwarz halt! Natürlich normal reagiert, Ipad ausgeschaltet, wieder angemacht, es blieb so...

Nun dachte ich mir, nagut, setz es mal in den Wartungsmodus, schliesse Ihn an den Rechner an, etc. Gesagt, getan, (ab hier kürze ich mal ab^^ Ich denke Ihr seid Profis genug zu wissen was jetzt Teilweise kommt^^)es kamen via Itunes dann diverse Fehlermeldungen...

Ich habe natürlich wie bei meinen Iphones auch alles von der Appleseite studiert, habe den Support kotaktiert, nachdem ich nichts mehr gefunden hatte im Inet, etc. Es will einfach nicht neustarten!

Hier jetzt dass Problem: Es will über Itunes herstellen, es Rebootet auch, (es kommen dann ein paar komandozeilen auf dem Display, währenddessen wartet Itunes brav auf eine Verbindung mit dem Ipad)
... und des war es... es kommen sieben "Bootingkomandozeilen" und es friert wieder ein! (Fotos vorhanden, falls bedarf besteht)

Das war es! Mehr macht es nicht mehr!!!
Weis einer von Euch da einen Rat? Wie gesagt, internet durchforstet, Wartungsmodus und den anderen Modus schon alles ausprobiert, Ipad aufgeladen und entladen, etc. Usb ports Treiber alle aktualisiert auf dem Rechner, auf dem Laptop auch, alle Updates gemacht von Itunessoftware usw. usw. was es halt alles so gibt, Software von Drittanbietern auch mit inbegriffen, iREB...

Anmerkung: Mit meinen Iphones habe ich an allen Rechnern/Laptops null probleme.

Ich bin mir gerade drei sachen am überlegen, um dass Problem zu lösen^^:
1. 5 Kilo Hammer
2. Sportart Frissbey werfen neu entdecken
3. 5 Kilo Hammer^^

Nein im ernst, weis da noch einer Rat? Oder ist es viell. wie ich vermute, nen Hardware defekt?

Danke fürs lesen, und ich hoffe auf einen Guten Rat!

Liebe Grüße, der Neue

Kaeltis;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Achtung kurzer Text: reklamiere es dort wo du es gekauft hast.
 

Kaeltis

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
5
Hier schreibe ich mal hiennein, was er beim neustarten und dann Hängenbleiben schreibt (angesprochene "Bootkomandozeilen"):

[NAND]_FindFlashMediafindKeepout:601 physical nand block offset 1
[NAND] start:356 this 0xa8ef7488 Provider=0xa116cb80 flashMedia=0xa116cb80
[NAND] WMR_Start:149 Apple PPN NAND Driver, Read/Write
[NAND] WMR_Start:174 FIL_Init [OK]
[NAND] WMR_Open:371 VFL_Open [OK]
[NAND] s_cxt_boot:88 sftl: error, unclean shutdown; adopted 2963 spans
[NAND] WMR_Open:420 FTL_Open [OK]
[NAND] _publishServices:642 FTL capabillities: 0x00000001
[NAND] _ppnvflGetStruct:3469 Checking borrowed blocks - count: 25 max_count: 25
[NAND] _fetchBorrowedList:881 number of borrowed blocks 18

Dass bleibt ca. 5 Minuten so eingefrohren, und dann rebootet Es wieder als Schleife bis diese Lines wieder kommen usw...

Wie oben bereits geschrieben habe ich hierüber nichts im Inet finden können, geschweige denn, dass Apple mir so weiter helfen konnte!
Und Rotmarkierte Line macht mich etwas stutzig...

Viell. findet sich ja hier einer, der etwas mit den Kommandozeilen anfangen kann, Danke für alle Antworten im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Beherzige technikelses Rat und Punkt. Bitte. Du hast Garantie.
Salome
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Hallo zusammen,
ich würde ebenfalls auf Apple verweisen. Ein Hardwarefehler ist naheliegend!
 

Kaeltis

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
5
Hmm, ok, fast gedacht, Ich Danke Euch schon mal für die Antworten... bin morgen beim Händler! Hätte ja sein können, dass es darauf auch eine Lösung gäbe!

Noch ein schönes Wochenende und Danke an alle
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dir auch und berichte uns doch, wie das Problem gelöst wurde. Ob du ein Neues Gerät erhalten hast?
Salome
 

Kaeltis

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
5
Soo, Ich habe es via UPS nach Rücksprache mit dem Technikservice von dem Warenhaus eingeschickt. Nach drei Tagen bekam ich ein nagelneues IPad zurückgeschickt... Ich denke dass es doch ein Hardware Fehler war!

Naya, Ich Danke Euch trotzdem rechtherzlich und wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Man schreibt sich nochmal.

Grüße Kaeltis