• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bräuchte Hilfe bei der Installation meiner Time Capsule mit dem Iphone und Ipad

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Hallo erstmal, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, verfolge die News schon sehr lange aber angemeldet hab ich mich gerade eben erst

Und zwar hab ich folgendes Problem

Habe mir letzte Woche eine Time Capsule gekauft, die mit dem PC eingerichtet (was auch wunderbar funktioniert) über W-Lan und jetzt ist meine Frage wie ich mein iphone / ipad dazu bekomme das sie sich über wlan mit ihr verknüpfen und Backups machen
Habe mir die App "Air Port" aus dem Appstore geladen (auf beide Geräte) nur allerdings kann ich damit ja nichts machen außer meinen Router sehn und die Time Capsule...


desweiteren...
wenn ich mein Iphone über Wlan mit dem Laptop synchen will steht beim iphone die meldung dort ich soll es per Kabel mit dem PC verbinden und in itunes das feld - über wlan synchronisieren anklicken - wenn ich dies mache passiert allerdings auch gar nichts und es funktioniert nichtmal mit dem PC...

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?? wäre echt super!!
Danke schon mal an alle Helfer im voraus!!

mfg Schmiddi
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
1. ein iPhone und iPad wird nie auf eine TimeCapsule sichern - diese ist NUR für den Mac gedacht! Backups vom iPhone und iPad werden entweder direkt in iCloud gemacht oder lokal an einem Mac/PC.
2. Nach dem anhaken von WLAN Sync muss EINMAL ein Sync auf mit iTunes per Kabel gemacht werden, danach kann WLAN Sync benutzt werden.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
erstmal danke für die schnelle Antwort!

zu 1.
also funktioniert das gar nicht? auf der Apple Homepage steht doch aber das man es nützen kann oder ist dies nur als "Router" gedacht?? Hier der Link dazu: http://www.apple.com/de/timecapsule/wireless.html

zu 2.
hier liegt das Problem, ich habe den PC neu gestartet, die Einstellungen vom Handy zurückgesetzt, itunes und der Mac sind auf dem neusten Stand der Betriebssysteme, das iphone ebenfalls auf IOS 6.0.0
habe es per Kabel verbunden, den Haken gesetzt und es will nicht funktionieren...

- das ipad geht auf dem PC aber nicht auf der Time Capsule was ich mir ja auch erhofft hatte...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Du bist dann auf der sicheren Seite, wenn du im iTunes dein iPhone per rechtsklick anklickst und dann "sichern" klickst. Da wird eine Backup-Datei auf deinem Mac abgespeichert.
Ich mache das alle paar Tage. Das letzte Backup wird immer überschrieben.

i.jpg
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Du bist dann auf der sicheren Seite, wenn du im iTunes dein iPhone per rechtsklick anklickst und dann "sichern" klickst. Da wird eine Backup-Datei auf deinem Mac abgespeichert.
Ich mache das alle paar Tage. Das letzte Backup wird immer überschrieben.

Anhang anzeigen 89316

dankeschön! das habe ich auch bisher immer so gemacht, allerdings dachte ich das ichs auch per wlan auf die time capsule oder eben per w.lan machen kann ohne es per kabel anzuschließen

habe es gerade wiederhergestellt und hoffe das es jetzt funktioniert aber habe wenig Hoffnung
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
itu             .jpg
dort kannst du auch den Haken setzen bei "Mit diesem iPhone über WLAN syncen". Dann funzt es automatisch.

Ich mach das lieber händisch.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
ja nur da liegt mein Problem...
da wenn ich bei dem Feld "optionen" das Häckchen setzte dann passiert da nichts...
beim Ipad hingegen geht das ohne probleme...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Geh am iPhone in die Einstellungen
Allgemein
iTunes-WLAN.Sync
der Rest ist selbsterklärend
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Da liegt ja das problem das es leider nicht ging

hab das Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt alles neu drauf gemacht, jetzt funktionierts wieder falls mehrere das Problem haben ist das denk ich mal die Lösung!

Danke an alle für die Hilfe! =)