• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BOSE Companion 5 Soundprobleme

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hallo,
ich habe ein paar Probleme mit dem Bose Companion 5 USB- Soundsystem. Es ist ein virtuelles 5.1- System. Also, ich habe zwei Probleme: In iTunes kann ich dort gekaufte Filme nur in Stereo abspielen, sobald ich die Tonspur auf 5.1 wechsle, hört man gar nichts mehr. Das ist natürlich sehr ärgerlich... Im "Audio-MIDI- Setup"- Dienstprogramm werden die Testtöne übrigens korrekt ausgegeben.
Mein zweites Problem hat mit Spielen zu tun. Bei allen EA Spielen werden die Boxen anscheinend nicht richtig erkannt. Alles klingt ziemlich verzerrt. In den Audioeinstellungen der Spiele kann man den Sound auch nicht auf 5.1 stellen, nur Stereo ist möglich. Unter Windows funktioniert übrigens alles perfekt!
Vielleicht habt ihr ja irgendeine Lösung...
efstajas

PS.: Das Betriebssystem ist Snow Leopard, aktuellste Version.