• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Borderlands 2 Performance

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Borderlands 2 ist nun seit ein paar Tagen draussen und ich kam gestern kurz dazu es anzuspielen.
Auf meinem imac late 2010 lief es in nativer Auflösung mit default Einstellungen nicht so wirklich rund.
Daher würden mich eure Hardwarespecs und Einstellungen interessieren. Vielleicht kann man ja durch die Justierung einer der zahlreichen Parametern, ein paar Verbesserungen erzielen?
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ich spiele es auf dem imac 27'' mit 6970m und i7.
Auch bei mir läuft es in standardeinstellungen nicht so wirklich rund, ich spiele noch an den Einstellungen.

Habe im Moment auf 1080p gestellt und die Umgebungsverdeckung ausgeschaltet. Gerade AO (Umgebungsverdeckung) braucht eine Menge Leistung, sieht aber auch sehr gut aus (aber sehr subtile Wirkung). Werde heute abend mal am FPS-Lock rumspielen und schauen wie sich das verhält. Rein leistungstechnisch müssten (bei gleicher HW-Config auf dem PC) ca 55fps drin sein mit allen Details. Fühlt sich aber derzeit nicht so an.
Je nachdem welchen Prozessor du drin hast (dual core?) macht es Sinn die Details für umherfliegende Trümmer zu reduzieren.

Welche HW-Config ist bei dir verbaut?
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Hab nen i7 drin und den Grund gefunden, warum es so geruckelt hat.
Es scheint ein bekannter bug von 17.7 und 10.8 zu sein, dass der Rechner nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht die volle Grafikleistung zur Verfügung hat. Nach nem Neustart mit SMSC Reset liefen dann auch WOW und Borderlands 2 wieder flüssig.