• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Bootloop mit Bluescreen

Leon_Busch

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
3
Hallo ihr Profis!
Bitte seid nicht ganz so hart mit mir, das ist nämlich mein erster Beitrag...
Mein Problem ist, dass wie aus dem Nichts das iPhone 5s von meinem Bruder eben diesen wie in der Überschrift beschriebenen Bootloop mit Bluescreen hat, was bedeuten soll, dass das iPhone sich bis zu einem bestimmten Punkt hochfährt, dann der Bildschirm Blau wird und nach einer Sekunde geht es wieder von vorne los, bis der Akku leer ist oder ich das Ding in den Wartungsmodus versetze.


Was ich bis jetzt versucht habe:
- DFU-Modus und Wiederherstellen & Aktualisieren - Resultat: Das iPhone verbindet sich zwar, macht auch den "Fortschrittsbalken", aber beim automatischen Neustart des iPhones verfällt es wieder in die Brotschleife mit Bluescreen...

- Bildschirm abgebaut und ohne Bildschirm wiederhergestellt - Resultat: s.o. nur, dass der Fortschrittsbalken nicht zu erkennen war ;)

- Batterie und Bildschirm ab, in DFU-Modus mit RecStart, Batterie wieder angeklemmt - Resultat: Siehe da! Alles funktioniert nach dem anschließen des Bildschirms und ich muss das Ding nur noch zu machen und halt den Touch-ID Sensor anschließen und damit dieser Funktioniert das iPhone neustarten. Aber es fährt sich nicht hoch, sondern ist wieder in der Bootschleife mit Bluescreen...

- Wiederherstellen ohne Batterie noch Bildschirm abzuklemmen - Resultat: Bootschleife mit Bluescreen


Jetzt weiß ich nicht, ob es mit dem U6 IC Chip zu tun hat, mit dem Akku oder meiner Unfähigkeit. Hoffentlich bin ich nicht der Einzige mit diesem Phänomen.


Freundliche Grüße und vielen Dank!
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Herzlich Willkommen im Forum :)

Also so wie ich das nun verstanden habe, kann das Gerät die Bootschleife nicht verlassen. So ein Problem hatte ich mit meinem 4S auch und ich konnte das Problem mit "redsnow" lösen. Ich weiß nur nicht, ob das auch mit 5S funktioniert sprich mit A7-Chip.

redsnow.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon_Busch

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
3
Ja, das sieht ja erstmal vielversprechend aus, aber ich habe das Gefühl, dass das iPhone danach einfach wieder in die Bootschleife zurückfallen wird, bzw. spätestens nach dem ersten Neustart...